Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Autogas im Peugeot 307 - Einbaufotos (8476 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-14513, Peug.307SW (1,6l Benz.), seit 2006 +LPG (LandiOm.)
Verbrauch
31.01.06
Der Forumsteilnehmer "Ernest" hat mir einige Fotos seiner Gasanlage zukommen lassen, die ich hier zur Verfügung stelle und kommentiere:

"Die Anlage ist eine LANDI LSI vollsequentiell mit einem 60l Radmuldentank."

ernest-autogas-tankanschluss-acme.jpg.

Namentlich der isses, den ich beim Einbau meiner Gasanlage (bebildert in [www.langzeittest.de] vermisst habe - nur hätte er bei mir ebenfalls lackiert sein sollen. Der Einbauort ist Geschmackssache - ich wiederum habe mir den Kotflügel verschandeln lassen, damit ich mich nicht bücken muss.

ernest-autogas-bedienteil.jpg.
Das Bedienteil sitzt wie bei mir ähnlich zentral (ich empfinde - Verzeihung - den Einbauort auf den Stopfen geklebt als nicht so glücklich) und gut sichtbar - es sieht dem meiner Landirenzo Omegas-Anlage aber zum Verwechseln ähnlich ...

ernest-autogas-verdampfer.jpg.
Der Verdampfer sitzt gut zugänglich vorn im Fahrzeug (mir gefällt die Platzausnutzung bei meinem Einbau weiter hinten besser). Von dort wird das dekomprimierte Gas über dem Kühler nach rechts ...

ernest-autogas-gasfilter.jpg.
...zum Gasfilter geführt, der neben dem Luftfilterkasten für den Motor liegt.

ernest-autogas-gasverteilerleiste.jpg.
Von dort geht es zum Verteilerblock, der wie bei mir auf dem Zylinderkopfdeckel mittig befestigt wurde. Das dosierte Gas wandert dann in kurzen Schläuchen nach hinten in die Vorkammern. Die Anbringung sieht mir deutlich solider aus als bei mir.

ernest-autogas-gassteuergeraet.jpg.
Völlig überzeugt hat mich die andere Lage des Steuergerätes - so kommt man auch noch ohne Umstände an die Scheinwerferlampen. Das sieht bei mir wesentlich böser aus. Details hierzu im noch zu veröffentlichenden Monatsbericht Januar* 2006.

*geändert VAr
ThemaAutorDatum/Zeit

Autogas im Peugeot 307 - Einbaufotos (8476 Klicks)

Volker Arndt31.01.06

Re: Autogas im Peugeot 307 - Einbaufotos (1384 Klicks)

buchlin03.02.06

Re: Autogas im Peugeot 307 - Einbaufotos (1243 Klicks)

Volker Arndt06.02.06

Re: Autogas im Peugeot 307 - Einbaufotos (1137 Klicks)

s_biky06.02.06

Re: Autogas im Peugeot 307 - Einbaufotos (2540 Klicks)

Volker Arndt27.02.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde