Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Autogas im Peugeot 307 - Einbaufotos (2540 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-14513, Peug.307SW (1,6l Benz.), seit 2006 +LPG (LandiOm.)
Verbrauch
27.02.07
So,

hier habe ich noch einen neuen Einbaubericht für den Einbau einer Gasanlage in einen 307 SW, 2.0-Liter (100kW/136 PS), Automatik.

"T.E." (so nenne ich ihn mal, da ich ihn nicht um Erlaubnis zur Veröffentlichung seines Namens gebeten habe) hat mir unter anderem diese Bilder zugesteckt (die ich bewusst verkleinert habe, da es ja nur um einen Überblick geht):

te-autogasumbau-motorraum.jpg.

Verdampfer ist links unten, das Steuergerät hat einen ganz aparten und wie ich finde auch sehr praktischen Platz gefunden, da es dort am wenigsten im Weg ist (im Bild in der Mitte eingeklemmt zwischen Luftfilterkasten und Kühler):

te-autogasumbau-controller.jpg.

Als Tank wurde ein 58-l-Stako mit außenliegenden Ventilen verbaut. Der ist nicht ein Stück größer als das Reserverad; T.E. hat damit keinerlei Gefahren irgendwo aufzusetzen. Der Tankdeckel ist ein Dish-Anschluss (leider kein ACME), so ist T.E. ebenfalls auf Adapter angewiesen:

te-autogasumbau-tankklappe.jpg.

Eingebaut wurde eine Landirenzo Omegas (wie bei mir), sie läuft vom Start weg stabil und ohne Fehler. Der Gesamtumbaupreis wurde mit 2600 Euro angegeben. Das ist - finde ich - an der Oberkante des Vertretbaren.

Ohne Foto: das Gas-Bedienteil mit LED-Vorratsanzeige befindet sich auf der Blindklappe für die Leuchtweitenregulierung (weil T.E.s 307 Xenon-Scheinwerfer hat).

Ich wünsche jedenfalls fröhliches Sparen!!!



----
Als ich noch (Auto)Gas gab: 129008.png.
ThemaAutorDatum/Zeit

Autogas im Peugeot 307 - Einbaufotos (8476 Klicks)

Volker Arndt31.01.06

Re: Autogas im Peugeot 307 - Einbaufotos (1384 Klicks)

buchlin03.02.06

Re: Autogas im Peugeot 307 - Einbaufotos (1243 Klicks)

Volker Arndt06.02.06

Re: Autogas im Peugeot 307 - Einbaufotos (1137 Klicks)

s_biky06.02.06

Re: Autogas im Peugeot 307 - Einbaufotos (2540 Klicks)

Volker Arndt27.02.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde