Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Autogas im Peugeot 307 - Einbaufotos (1384 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
buchlin (Gast)  
03.02.06

Hallo Volker,

ich habe auch schon ein paar mal mit dem Gedanken gespielt, eine Gasumrüstung in Angriff zu nehmen. Ich hatte schon gesagt, dass ich die Ausführung der Umrüstung, wie sie auf den Fotos in dem Deinem Monatsbericht ersichtlich ist, nicht so ganz überzeugend finde.
Hier meine Meinung, auch im Vergleich zu den hier oben zu sehenden Fotos. Ach so, das basiert natürlich alles nur auf den Fotos, so dass ich mich auch irren kann.

Gastankdeckel: Finde den hier oben gezeigten formschöner. Die Position ist unter crashgesichtspunkten bei Dir vielleicht sogar günstiger - aber der Deckel sieht selbst lackiert noch billig aus und ein Loch im hinteren Kotflügel finde ich auch etwas "schmerzhaft".

Bedien- und Anzeigeteil: Anzeigetechnisch ist die von Dir gewählte Position bestimmmt top, aber für die Bedienung des Tasters eher ungeeignet - ich komme da nicht ran, wenn ich angeschnallt auf dem Fahrersitz sitze. Optisch ist es auch nicht so richtig perfekt (ich weiß, dass ich da pingelig bin). Schön wäre natürlich eine TRennung von Anzeige und Schalter - geht aber ja nicht. Ich finde die Position hier oben in den Bildern gar nicht schlecht, nur würde ich versuchen das Ganze in den Blindschalter zu versenken. Dazu müsste man diesen etwas anfräsen/absägen. Ob das wirklich gehen könnte, weiss ich nicht.
(Ich habe gerade versucht die Anzeige meiner FSE in den rechten Blindschaltern zu versenken - dieser Ehrgeiz hat mich 50 Euro für ne neue Anzeige gekostet. Die Parrot 3100 ist wirklich toll - aber versucht nie die Anzeige zu öffnen!)

Gasverteilerblock: Sieht bei Dir aus, als wären sie nicht fertig geworden. Wenn es dann auch noch klappert ... Ich hätte das so nicht angenommen. Sieht aus wie Bastelbude.

Tank: Hängt der wirklich so tief? Gibt es auch kleinere? Ich hätte mit dem Tank echte Bedenken. Wir sind doch hin und wieder auf Zeltplätzen und zugehörigen Waldwegen unterwegs (natürlich beladen) und normalerweise setzt man da nur mit den robusten Achsträgern oder Quertraversen auf. Aber so eine Tank würde ich mir wahrscheinlich einmal im jahr abreißen. Oder ist das übertrieben?

Steuergerät: Ich finde die Lösung hier oben auch besser.

Zusammenfassend: Die Komponenten und deren Funktion scheinen ja wirklich erstklassig zu sein. Der Einbau erscheint nicht ganz so professionell.


Ich habe meine "Gaspläne" erstmal wieder nach hinten gestellt. Aber ein gut erhaltener Volvo 760 Kombi mit 6-Zylinder Benziner und Gasumbau - das wäre doch mal ein Zweitwagen.


Bert
ThemaAutorDatum/Zeit

Autogas im Peugeot 307 - Einbaufotos (8476 Klicks)

Volker Arndt31.01.06

Re: Autogas im Peugeot 307 - Einbaufotos (1384 Klicks)

buchlin03.02.06

Re: Autogas im Peugeot 307 - Einbaufotos (1243 Klicks)

Volker Arndt06.02.06

Re: Autogas im Peugeot 307 - Einbaufotos (1137 Klicks)

s_biky06.02.06

Re: Autogas im Peugeot 307 - Einbaufotos (2540 Klicks)

Volker Arndt27.02.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde