Hallo,
ich muss mich auch erst umstellen auf den Opel-Service-Gedanken; der ist irgendwie anders als bei DB, Volvo oder Ford -- meinen vorherigen Service-Partnern.
Jetzt weiß ich aber, dass Anrufe, Mails oder auch direkte Fragen nach z.B. Winterrädern nicht beantwortet werden. Dass man bei oben aufgeführten Service-Partnern bei Abgabe des Fahrzeugs zur Inspektion selbstverständlich gefragt wird, ob man mich nach Hause bringen soll (10 min.) oder ob ich abgeholt werde, ist selbstverständlich. Bei Opel "...um Himmels Willen, da haben wir gar keine Zeit zu, lassen Sie sich abholen". Bei späterer Abholung des Fahrzeugs wird aber erzählt, dass eine längere Autobahn-Testfahrt bzgl. der vorhandenen Dröhngeräusche gemacht wurde. Hätte man auch verbinden können, hatte ich auch angeboten, aber: Die Opel-Service-Schulung hat da wohl andere Vorgaben.
Auch ich bin inzwischen der Auffassung, dass man bei Opel nicht jammern darf, wenn die Verkaufszahlen nicht stimmen -- man muss noch erheblich dazu lernen. Und: Freundlichkeit und Aufmerksamkeit kostet noch nicht einmal ´was!
Grüße vom darkvanrider