Chrischan (Gast)  
15.08.06
So sieht das nämlich aus.


Mittlerweilse weiß ich, daß es von Renault einen ORIGINALEN Nachrüstsatz für Rückfahrwarner gibt, für den es auch Einbausätze und Schablonen für den trafic gibt, ausserdem gibt es auch originale Nachrüstsitzheizungs-Sets für den beifahrer.
Warum wurde das nicht bei uns montiert? Wusste die Werkstatt das nicht, oder wurde es nicht gemacht, um die Gewinnspanne zu erhöhen?
Egal.

Unsere jetzige Werkstatt (Renault Business Center Gerdes, ebenfalls in Oldenburg, SUPER Service, Transporter-Kenntnisse und Mitarbeiter!!! :-)+ ) hat uns sogleich auf diese Dinge hingewiesen und sich gewundert... Ob wir die Dinge selbst eingebaut hätten, war die Frage... ?!?!

Die haben auch einen angestellten Diagnose-Techniker, welcher unser Getriebe im Laufe des nächsten Monats zerlegt (schreibt Renault so vor, um Garantiefälle abzuwickeln wollen die den Schaden sehen...) und dann entweder ein AT-Getriebe bestellt oder das alte wieder montiert und mit 1 Jahr neuer Garantie ausstattet. Warum konnte Munderloh das nicht? Mein Gedanke dazu: Die haben niemanden, der das getriebe (wie von Renault gefordert) zerlegen und begutachten kann, bzw. wenn KEIN Schaden vorliegt, das Getriebe wieder ordnungsgemäß remontieren kann. Daher lassen die die Finger davon und schiebens auf irgendwas anderes...


Der Meister von Renault (siehe obiger Bericht von mir) hat übrigens den Bericht hier gelesen und sich bei meinem letzten Anruf beschwert, daß ich ihn und seine Kollegen öffentlich verunglimpfen würde. Hiermit meine Entschuldigung, wird nicht wieder vorkommen.
Allerdings merkwürdig, daß kurz nach dem entsprechenden Gespräch hier im Trafic-Forum ein Beitrag von einem Mann auftaucht, der nur Renault PKW fährt, und dafür aber Munderloh in den Himmel lobt.

Auch egal.

Ich habe meine Meinung, ich habe eine kompetente Werkstatt gefunden, ich habe ein tolles Auto, was will man mehr?!

Wir haben uns in den letzten Monaten soviel über das Auto geärgert, daß wirs schon wieder zurückgeben wollten... Aber mit einem ordentlichen Werkstatt-Service merkt man dann, daß man sich gar nicht übers Auto geärgert hat, sondern nur über die Werkstatt.. Und mittlerweile sind wir beide (meine Frau und ich) wieder völlig in das Auto verliebt :-D :-D :-)U

Ich hoffe, es bleibt so!



Chrischan
ThemaAutorDatum/Zeit

Unsere Erfahrungen mit Renault Munderloh in Oldenburg (8753 Klicks)

Chrischan29.06.06

Re: Unsere Erfahrungen mit Renault Munderloh in Oldenburg (2475 Klicks)

Fripo08.07.06

Re: Unsere Erfahrungen mit Renault Munderloh in Oldenburg (2081 Klicks)

Chrischan11.07.06

Re: Unsere Erfahrungen mit Renault Munderloh in Oldenburg (2220 Klicks)

Fripo13.07.06

Re: Unsere Erfahrungen mit Renault Munderloh in Oldenburg (2226 Klicks)

RenaultMeganeII13.08.06

Re: Unsere Erfahrungen mit Renault Munderloh in Oldenburg (1968 Klicks)

Helmut14.08.06

Re: Unsere Erfahrungen mit Renault Munderloh in Oldenburg (2640 Klicks)

Chrischan15.08.06

Re: Unsere Erfahrungen mit Renault Munderloh in Oldenburg (1930 Klicks)

Helmut15.08.06

Re: Unsere Erfahrungen mit Renault Munderloh in Oldenburg (1850 Klicks)

Vivaro-Fan15.08.06

Re: Unsere Erfahrungen mit Renault Munderloh in Oldenburg (2063 Klicks)

Chrischan16.08.06

Re: Unsere Erfahrungen mit Renault Munderloh in Oldenburg (3643 Klicks)

Laguna02.01.09