Hubert Schmied (Gast)  
19.02.08
Hallo!!!!

Nachdem nun unser Fiat Multipla wieder einen neuen Zylinderkopf hat, hab ich das Ganze jetzt noch tunen lassen. Und zwar von einem Umrüster. Ich habe jetzt im Motorraum das Flashlube-System mit drin.

Flash Lube hat eigentlich nur die Aufgabe, die höhere thermische Belastung durch Kühlung aufzufangen. Es soll also nicht schmieren oder ähnliches, sondern nur Kühlen!!

Es gibt auch keine Berichte oder Abhandlungen, die die eine oder die andere Seite bestätigen. Keine Partei hat irgendeinen Beweis oder irgendwas fundiertes. Ich hatte daraufhin mal telefonisch bei versch. Laboren im europäischen Ausland angefragt, die sich genau mit diesem Thema beschäftigen. Einhellige Meinung: Flash Lube macht tatsächlich das, was es soll und bringt viel!!!!! Was schriftliches wollten die mir aber auch nicht geben.

Ich will hier unter keinen Umständen Werbung machen, und bin damit jetzt auch erst 10.000 Kilometer gefahren, habe also noch keine Langzeiterfahrung damit. Mein Umrüster ist davon aber absolut überzeugt, und hab ihm deshalb vertraut.

Wer sich dafür interessiert, einfach mal nach Flashlube „googlen“ oder auf folgende Seite gehen: [www.auto-hastenpflug.de]. Das Einbauset kostet ca. 50 Euro, ein Nachfüllkanister mit 5 Liter kostet ungefähr dasselbe. Wenns hilft, lohnt es sich auf alle Fälle. Wie gesagt, ich distanziere mich von jeglicher Werbung!!! Ist nur ein Tipp, der hoffentlich hilft.

Viele Grüsse,

Hubert Schmied
ThemaAutorDatum/Zeit

Interessengemeinschaft/ Sammelklage gegen Fiat (7238 Klicks)

gecko06.04.05

Re: Interessengemeinschaft/ Sammelklage gegen Fiat (2756 Klicks)

gecko14.04.05

Re: Interessengemeinschaft/ Sammelklage gegen Fiat (2917 Klicks)

Thorsten Eickmeier26.04.05

Re: Interessengemeinschaft/ Sammelklage gegen Fiat (2550 Klicks)

multi-tom27.04.05

Re: Interessengemeinschaft/ Sammelklage gegen Fiat (2352 Klicks)

Andreas Boekhorst01.06.05

Re: Interessengemeinschaft/ Sammelklage gegen Fiat (2083 Klicks)

michl04.01.06

Re: Interessengemeinschaft/ Sammelklage gegen Fiat (2108 Klicks)

Andreas Doll25.05.06

Re: Interessengemeinschaft/ Sammelklage gegen Fiat (2191 Klicks)

amann klaus29.01.06

Re: Interessengemeinschaft/ Sammelklage gegen Fiat (1949 Klicks)

Andreas Doll20.05.06

Re: Interessengemeinschaft/ Sammelklage gegen Fiat (2246 Klicks)

Jevremov Lisa23.06.06

Re: Interessengemeinschaft/ Sammelklage gegen Fiat (1534 Klicks)

Hubert Schmied18.12.07

Re: Interessengemeinschaft/ Sammelklage gegen Fiat (1423 Klicks)

A.Doehrmann04.02.08

Re: Interessengemeinschaft/ Sammelklage gegen Fiat (1569 Klicks)

Hubert Schmied19.02.08

Re: Interessengemeinschaft/ Sammelklage gegen Fiat (1285 Klicks)

Christian Böhnel27.06.09

Re: Interessengemeinschaft/ Sammelklage gegen Fiat (2425 Klicks)

Multipla-Tom11.03.10

Re: Interessengemeinschaft/ Sammelklage gegen Fiat (1266 Klicks)

bw03.07.08

Re: Interessengemeinschaft/ Sammelklage gegen Fiat (1626 Klicks)

calvin20.01.09

Re: Interessengemeinschaft/ Sammelklage gegen Fiat (1310 Klicks)

Gerhard D.23.10.09