Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Thema Spenden und Finanzierung LZT allgemein! (615 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-516*, Mercedes A160 CDI Blueefficiency Avantgarde (W169)
06.05.10
Zitat
guest
... , muß so ein Techniktreffen ,in dieser Location stattfinden ?

Manfred hat ja schon die wesentlichen Aspekte angesprochen.

Vernetzt arbeiten wir praktisch das ganze Jahr über. Und dennoch bleiben viele Aufgaben unerledigt liegen. Es ist also offensichtlich doch nicht so einfach, komplexere oder länger dauernde Aufgaben mal eben so neben Hauptberuf, Familie und -trotz Langzeittest vorhandenem- Privatleben zu erledigen.

Es bleibt dabei aber immer das Problem der Priorität gerade auch aus Sicht unserer Familien. Konzentriert über mehrere Stunden gemeinsam an einem Thema zu arbeiten, fällt vielen der aktiven Langzeittest'ler außerhalb der eigenen vier Wände am Leichtesten. Und gemeinsam ein Wochenende zu verbringen, erhöht das Arbeitsvolumen sicherlich zusätzlich, da wir uns erfahrungsgemäß fast rund um die Uhr mit den anstehenden Aufgaben beschäftigen.

Wir haben bei unserem Treffen im November 2009 auch besprochen, ob wir den gleichen Weg wie beim letzten Techniktreffen gehen und eine selbstorganisierte Minimallösung wählen, d.h. bei einem der Beteiligten vor Ort, preiswerte Hotelübernachtung für die übrigen Teilnehmer, möglichst einen kostenlosen Arbeitsraum mit Internetanschluss, Einbindung der Familie zur Vor-/Nachbereitung der Räumlichkeiten/Technik und Verpflegung der Teilnehmer. Und selbst hierbei liegen die Hotelkosten für vier Personen und zwei Nächte bereits bei mindestens 320 Euro (in Gummersbach).

Ich habe dies in diesem Jahr für meine Person ausdrücklich ausgeschlossen, da ich meine Beziehungen auch nicht überstrapazieren möchte (Grundschule wegen Räumlichkeiten und Internet; Arbeitgeber wegen technischer Ausrüstung; Familie für Verpflegung und Auf-/Abbau).

Für zukünftige Techniktreffen nehme ich aber gerne Angebote, bevorzugt aus NRW (wegen der Anfahrten der Teilnehmer), entgegen.

Ich bin mir sicher, dass die 800 Euro für das Wochenende im Linuxhotel sehr gut investiert sind. Fünf Personen werden zweieinhalb Tage lang für uns in optimaler Umgebung mit voller Kraft für Langzeittest.de arbeiten. Von solchen geringen Kosten träumen normale Arbeitgeber...

Viele Grüße
Oliver
ThemaAutorDatum/Zeit

Thema Spenden und Finanzierung LZT allgemein! (2655 Klicks)

Unterschleissheimer04.05.10

Re: Thema Spenden und Finanzierung LZT allgemein! (657 Klicks)

Bernhard L04.05.10

Re: Thema Spenden und Finanzierung LZT allgemein! (631 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann05.05.10

Re: Thema Spenden und Finanzierung LZT allgemein! (619 Klicks)

charly6805.05.10

Re: Thema Spenden und Finanzierung LZT allgemein! (638 Klicks)

Unterschleissheimer05.05.10

Re: Thema Spenden und Finanzierung LZT allgemein! (595 Klicks)

Christina Schmidt05.05.10

Re: Thema Spenden und Finanzierung LZT allgemein! (586 Klicks)

Münchner05.05.10

Re: Thema Spenden und Finanzierung LZT allgemein! (626 Klicks)

Unterschleissheimer05.05.10

Re: Thema Spenden und Finanzierung LZT allgemein! (639 Klicks)

guest05.05.10

Re: Thema Spenden und Finanzierung LZT allgemein! (652 Klicks)

Manfred Riese06.05.10

Re: Thema Spenden und Finanzierung LZT allgemein! (615 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann06.05.10

Re: Thema Spenden und Finanzierung LZT allgemein! (655 Klicks)

busy06.05.10

Re: Thema Spenden und Finanzierung LZT allgemein! (589 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann06.05.10

Re: Thema Spenden und Finanzierung LZT allgemein! (577 Klicks)

guest06.05.10

Re: Thema Spenden und Finanzierung LZT allgemein! (1791 Klicks)

DaDicke06.05.10

Re: Thema Spenden und Finanzierung LZT allgemein! (666 Klicks)

Christoph Bärtschi06.05.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde