Hallo Klaus,
das bedeutet, dass ich mir auch keine A-Klasse kaufen werde. Allerdings hat man mit einer A-Klasse sicherlich nicht mehr Probleme, als mit Citroen generell.
Was ich in den letzten 5 Monaten erlebt habe, ist jenseits von gut und böse.
Ich habe nun per Einschreiben meinem Händler im 500 km entfernten Chemnitz die Sachmängel angezeigt und die Nacherfüllung von ihm, als mein Vertragspartner gefordert. Es ist schon sehr interessant, wie der Händler immer wieder auf die Citroen-Garantie verweist. NEIN, ich habe gewählt, nix mit Garantie, ich kläre es über die gesetzliche Gewährleistung.
Und auch bei der Nacherfüllung im Rahmen der Gewährleistung habe ich als Kunde das Wahlrecht zwischen Nachbesserung oder Ersatzlieferung des Kaufgegenstandes. Ich habe die Ersatzlieferung gewählt. Auch hier kann mir der Verkäufer nicht reinreden, ausgenommen eines Sonderfalls: der Zumutbarkeit für ihn. Das muss er aber erst beweisen.
Ich glaube, wir Citroenfahrer haben bis jetzt ein zu dickes Fell gezeigt. Man kann hier auch nichts mehr schön reden und sich schön einreden. Die Qualität der C3 ist schlecht und Service ist ein Fremdwort. Für letzteres sorgt offensichtlich schon die CDAG in Köln.
Schöne Grüße