Hallo Kate,
habe mir den §439 maol durchgelesen.... schrecklichstes Amstdeutsch! Ich verstehe nur Bahnhof.
Aber unter
[
www.konsument.at]
ist alles zum Thema Gewährleistung beschrieben, so dass man es auch als Laie verstehen kann.
Du machst das jedenfalls goldrichtig, dass Du innerhalb der 6 Monate die Reißleine ziehst, und auf das Geschwätz von Garantie pfeifst. Denn nur die Gewährleistung ist eine Sache mit Hand und Fuss, Garantie dagegen nur ein Versprechen, bei Citroen leider ein oft ein leeres Versprechen.
Bleib konsequent und stets mißtrauisch, dann schaffst Du es!!!! Viel Erfolg!
Berni
P.S.: ... und irgendwie freue ich mich trotzdem auf meinen C3. Vielleicht erwische ich ja doch ein fehlerfreies Exemplar ???? Vielleicht ist der Qualitätsprüfer (falls es überhaupt einen gibt) nach dem Werksurlaub wieder ausgeruht und besser motiviert.....