Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Zuverlässigkeit des C3 - wer hatte noch keine Reparaturen? (2790 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
CH-3, C3 1.6 16V Exclusiv Plus Sensodrive (11.2004)
18.05.06
hallo sabine,

du findest auch viele beiträge von mir in diesem forum. die meinsten entstanden, weil ich kurz nach dem kauf meines c3 1.6 sensodrive etliche probleme hatte. man muss dazu aber auch sagen, dass ich den wagen zwar fast neu (2500 km, 2 mte alt) gekauft habe, aber nicht in einer citroen garage.
die probleme bezogen sich eigentlich alle auf das sensodrive getriebe und einmal auf das fehlerhafte gaspedal, welches ja elektronisch funktioniert.
daraus entstand auch die einzige reparatur - welche aber sehr rasch und kompetent ausgeführt wurde : einfach gaspedal austauschen.
die anderen garargeaufenthalte waren auf die fehlerhafte sensodrive software zurückzuführen.
man könnte also sagen, hätte ich kein sensodrive modell, wäre ich nur einmal wegen dem gaspedal in der garage gewesen...
nun habe ich seit einem jahr keinen ärger mehr gehabt. ich fahre täglich zur arbeit und auch sonst regelmäassig herum.
im winter funktioniert der wagen und die heizung super und im vergleich zu meinem "alten" nissan micra fühle ich mich auch viel sicherer im c3! generell empfinde ich das fahrverhalten als sehr angenehm, das handling und die sicherheit als sehr gut.
daher mein genereller tip wenn du einen c3 kaufst:
1. undbedingt probefahrten machen !
2. die kompetente citroen vertrauensgarage! eine gute citroen garage kennt alle macken des c3 und kann diese auch in kürzester zeit ohne grosses tamtam beheben.
3. versuchen beim neukauf die zusätzliche garantieverlängerung um 1 jahr auf 3 jahre heraushandeln! dann kannst du unbeschwert 3 jahre rumfahren...

ich meinerseits würde jedenfalls sofort wieder einen c3 kaufen - aber diesmal wohl eher einen vollautomaten - das sensodrive ist zwar sparsam und auf der autobahn sehr komfortabel (5 gänge) aber im stop-and-go verkehr auch etwas ruppig und nicht völlig ausgereift.. aber auch das ist eine sache des individuellen empfindens....

gruss
andrew
ThemaAutorDatum/Zeit

Zuverlässigkeit des C3 - wer hatte noch keine Reparaturen? (4992 Klicks)

Sabine Jansen18.05.06

Re: Zuverlässigkeit des C3 - wer hatte noch keine Reparaturen? (2790 Klicks)

andrew18.05.06

Re: Zuverlässigkeit des C3 - wer hatte noch keine Reparaturen? (2419 Klicks)

WSW22.05.06

Re: Zuverlässigkeit des C3 - wer hatte noch keine Reparaturen? (2100 Klicks)

mrjaneway22.05.06

Re: Zuverlässigkeit des C3 - wer hatte noch keine Reparaturen? (2105 Klicks)

sonate22.05.06

Re: Zuverlässigkeit des C3 - wer hatte noch keine Reparaturen? (1843 Klicks)

bodielive19.06.06

Re: Zuverlässigkeit des C3 - wer hatte noch keine Reparaturen? (1714 Klicks)

andrew19.06.06

Re: Zuverlässigkeit des C3 - wer hatte noch keine Reparaturen? (1733 Klicks)

Rolex19.06.06

Re: Zuverlässigkeit des C3 - wer hatte noch keine Reparaturen? (1698 Klicks)

andrew20.06.06

Re: Zuverlässigkeit des C3 - wer hatte noch keine Reparaturen? (7263 Klicks)

Rolex21.06.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde