Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Zuverlässigkeit des C3 - wer hatte noch keine Reparaturen? (1843 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Citroen C3 1,6 Sensodrive Exclusive
19.06.06
Ich fahre seit 3 1/2 Jahren bzw. 53.000 km einen C3 1,6 Sensodrive in Exclusive-Austattung und hatte bis jetzt keine Probleme, außer einem defektem Scheinwerferbirnchen und dem Austausch der verschlissenenen Scheibenwischer. Mein zwischenzeitlich über 17 Monate zusätzlich gefahrener C3 1,4 VSX (73 PS) stand dagegen 2x in der Werkstatt wegen der unmotiviert aufleuchtenden orangenen Motordiagnoseleuchte und Leistungsabfall bzw. wegen Windgeräuschen aufgrund einer schlecht eingepaßten hinteren Tür. Beides wurde aber kostenlos und zügig in Ordnung gebracht und der Wagen ist dabei nicht liegengeblieben o. ä.! Insgesamt bin ich also eigentlich ganz zufrieden, vor allem auch mit dem oft gescholtenen Sensodrive-Getriebe und dem Panoramaglasdach! Der 1,6 Liter verbraucht bei überwiegendem Kurzstreckenbetrieb ca. 7,5 Liter Super, fährt sich dabei ungeheuer agil und bequem und rennt auf der Autobahn bei Bedarf bis Tempo 211 (lt. Tacho).
Beim Lesen der verschiedenen Foren im Netz sollte man allgemein wohl berücksichtigen, daß dort hauptsächlich Probleme diskutiert oder Kritik geäußert wird. In diesen Fällen ist der Nutzen einer solchen Plattform schließlich auch am größten! Deshalb kenne ich die meisten der hier in den letzten 2 Jahren diskutierten Probleme zum Glück aber auch nur vom Hörensagen...

P.S. der neue Toyota Yaris gefällt mir aber wieder ganz gut, vor allem die verschiebbare Rücksitzbank...
ThemaAutorDatum/Zeit

Zuverlässigkeit des C3 - wer hatte noch keine Reparaturen? (4992 Klicks)

Sabine Jansen18.05.06

Re: Zuverlässigkeit des C3 - wer hatte noch keine Reparaturen? (2790 Klicks)

andrew18.05.06

Re: Zuverlässigkeit des C3 - wer hatte noch keine Reparaturen? (2419 Klicks)

WSW22.05.06

Re: Zuverlässigkeit des C3 - wer hatte noch keine Reparaturen? (2100 Klicks)

mrjaneway22.05.06

Re: Zuverlässigkeit des C3 - wer hatte noch keine Reparaturen? (2105 Klicks)

sonate22.05.06

Re: Zuverlässigkeit des C3 - wer hatte noch keine Reparaturen? (1843 Klicks)

bodielive19.06.06

Re: Zuverlässigkeit des C3 - wer hatte noch keine Reparaturen? (1714 Klicks)

andrew19.06.06

Re: Zuverlässigkeit des C3 - wer hatte noch keine Reparaturen? (1733 Klicks)

Rolex19.06.06

Re: Zuverlässigkeit des C3 - wer hatte noch keine Reparaturen? (1698 Klicks)

andrew20.06.06

Re: Zuverlässigkeit des C3 - wer hatte noch keine Reparaturen? (7263 Klicks)

Rolex21.06.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde