dadonet (Gast)  
09.02.07
Hallo zusammen
Ich hab den E91 320d seit 01/2006 inzwischen 24.000 km. Hatte vorher jahrelang Passat tdi und A4 tdi. Folgendes ist mir aufgefallen:
Kein Tagfahrlicht: Ich fahre gerne mit Licht aus Sicherheitsgründen. Da bleibt beim BMW nur Xenon immer an - Verschwendung pur !!
Anfahrschwäche: Anfahren an der Ampel - reine Glückssache. Bei voller Besetzung mit Gepäck regelmäßig abgesoffen. Auch sonst ungemein schlapp.
Schaltung hakt: sehr unangenehm
Verbrauch: Beschämend! Bei täglich gleicher Fahrstrecke 2/3 Autobahn nicht Vollgas (geht ja gar nicht bei der Verkehrsdichte) und 1/3 Stadt- gemütlich ohne Ampelsprints. Verbrauch: zwischen 7,5 und 8 Liter
Beschleunigung auf der Landstrasse bei 80 km/h Überholvorgang im 4. Gang, sehr gemüüüütlich.
Verarbreitung ist in Ordnung, bis auf das Übliche: Türgriffe, Armablage, Pfeifgeräusche an den Türen.
Unterschied zum A4:
Aussen deutlich leiser, innen kaum ein Unterschied.
Durchzug und versehentliches Anfahren im 2. Gang - ein Drama beim BMW.
Mit dem A4 hatte ich in 4 Jahren keinen ungewollten Werkstattaufenhalt, der BMW brauchte nach 4 Wochen eine neue Batterie. Seltsamer Weise musste ich in der Werkstatt diskutieren, ob Garantie oder nicht. Vom Ersatzwagen mal ganz abgesehen.
Fazit: Derzeit nicht wieder ....

Gruss

Thomas
ThemaAutorDatum/Zeit

Meinungen zum neuen 3er (8327 Klicks)

Jörg Baier11.04.06

Re: Meinungen zum neuen 3er (3291 Klicks)

saphirschwarz15.04.06

Re: Meinungen zum neuen 3er (2808 Klicks)

buca21.04.06

Re: Meinungen zum neuen 3er (2907 Klicks)

01goeran03.05.06

Re: Meinungen zum neuen 3er (2874 Klicks)

buca10.05.06

Re: Meinungen zum neuen 3er (2706 Klicks)

Thalheim, Göran22.05.06

Re: Meinungen zum neuen 3er (2566 Klicks)

dadonet09.02.07

Re: Meinungen zum neuen 3er (2420 Klicks)

01goeran15.02.07

Re: Meinungen zum neuen 3er (2658 Klicks)

Jörg Baier15.02.07

Re: Meinungen zum neuen 3er (4062 Klicks)

Uwe Schmidt16.02.07