Maria Güters (Gast)  
11.12.07
Hallo zusammen,

nach endlosen Surfstunden im Inet - unter anderem auch hier im Forum - wende ich mich an euch, weil ich langsam aber sicher immer verwirrter statt sicherer werde.

Was wir (42 + 46) suchen:

- Finanzen: Maximal 6.000,00 Euro.
- Länge des Wowa unter 600 cm (inkl. Deichsel!).
- Gewicht vollgeladen maximal erlaubte Zuglast lt. KFZ-Brief: 1100 kg.
- Daher Leergewicht fahrbereit (2 x 11 l Gas + ca 20 l Wasser + Elektro): maximal 900 kg - besser noch 800 - 850 kg.
- Alter des Wowa 1997 oder neuer.
- Händler oder privat (1. Hand) egal. Hauptsache liebevoll gepflegt.
- Vorzelt inklusive wäre schön - aber dafür notfalls nochmals 500,00 Euro mehr.
- Toilette (kein Porta Potti!) und Waschbecken - Dusche nicht nötig.
- Sitzgruppe für 2 Personen im Heck und 4 Personen im Bug - jeweils zu Schlafplätzen umbaubar - alternativ, bzw. vielleicht sogar besser: Sitzgruppe für 2 Personen im Heck und festes Doppelbett im Bug.
- Die 2er-Sitzgruppe im Heck sollte sich als Einzelbett umbauen lassen und auch mit Schiebetüre versehen sein bzw. ein nachträglicher Schiebetüreneinbau möglich sein wegen "Schnarcher-Prophylaxe *g*
- Netz-/Ladegerät für 12-Volt-Bordnetz und 220-Volt-Anschluss
- Küche: Mindestens 2-Flammen-Gasherd (besser wäre 3-Flammen-Gasherd, da begeisterte Hobbyköche) + Spüle + Kühlschrank (220 V / 12 V / Gas)
- Nichtraucher-Wowa.
- Ideal wäre was rund um Bremen/Bremerhaven oder Kempten/Schongau.

Was wir nicht brauchen:
- TV-/Sat-Anschluss
- Dusche
- Fahrradträger am Wowa hinten oder der Wowa-Deichsel, da Fahrräder auf Autodachträger transportiert werden.

Zuckerl ;-)
- Sollte der Wowa zufälligerweise bereits über eine Antennenhalterung (DV-27-Fuß) für einen begeisterten Hobby-Funker (A-Lizenz) verfügen, dann wäre das schön.
- Außenanschluss für Gas fürs große Kochvergnügen im Vorzelt.

Ich weiß, das klingt vielleicht ein bisschen nach "Eierlegender-Wollmilch-Sau", aber wer weiß, vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp für uns.

Liebe Grüße, Maria
ThemaAutorDatum/Zeit

Wohnwagen für 2 Personen gesucht (5342 Klicks)

Maria Güters11.12.07

Re: Wohnwagen für 2 Personen gesucht (1131 Klicks)

cabr12.12.07

Re: Wohnwagen für 2 Personen gesucht (880 Klicks)

Maria Güters13.12.07

Re: Wohnwagen für 2 Personen gesucht (899 Klicks)

cabr13.12.07

Re: Wohnwagen für 2 Personen gesucht (873 Klicks)

Rapido14.12.07

Re: Wohnwagen für 2 Personen gesucht (966 Klicks)

Burkhard Weber12.12.07

Re: Wohnwagen für 2 Personen gesucht (813 Klicks)

Maria Güters13.12.07

Re: Wohnwagen für 2 Personen gesucht (807 Klicks)

Rapido12.12.07

Re: Wohnwagen für 2 Personen gesucht (681 Klicks)

Maria Güters13.12.07

Re: Wohnwagen für 2 Personen gesucht (731 Klicks)

Burkhard Weber16.12.07

Re: Wohnwagen für 2 Personen gesucht (773 Klicks)

michael pieper17.07.09

Re: Wohnwagen für 2 Personen gesucht (662 Klicks)

Toby17.07.09

Re: Wohnwagen für 2 Personen gesucht (1672 Klicks)

Gerd Malkowski05.08.09