Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Licht und Schatten (861 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Peter Stöhr (Gast)  
27.10.02
Hi Wolfgang,

> allein- oder zweitfahrer in berlin? wie sieht es aus mit dem
> rueckwaertseinparken ohne parkcontrol?

also ich fahre jetzt nen Renault Scenic, da sieht man beim rückwärtseinparken weder das Heck noch die Schnauze :-(
Für hinten habe ich mir ne Fresnel Linse in die Heckscheibe "geklebt", dann gehts ganz gut.
Um zu wissen ob man vorne rumkommt mache ich einfach das Licht an und orientiere mich am Lichtkegel.
Klar, die "Raumausnutzung" bei Parklücken ist nicht so optimal, aber mit etwas Übung klappt es ganz gut.

Das APS (Acoustiv parking system) habe ich mir nicht gekauft. Es löst nur Entfernungen bis 30cm im Heckbereich aus, und das geht ganz gut mit einer Fresnel Linse. Dummerweise unterstützt das APS keine Sensoren in der vorderen Stoßstange, also ist es meiner Erfahrung nach nicht lebensnotwendig.

Ich werde wohl die ersten Tage auch rückwärts einparken üben

Peter
ThemaAutorDatum/Zeit

Licht und Schatten (2472 Klicks)

Kai Roterberg25.10.02

Re: Licht und Schatten (1095 Klicks)

Wolfgang25.10.02

Re: Licht und Schatten (1042 Klicks)

Kai Roterberg26.10.02

Re: Licht und Schatten (966 Klicks)

Wolfgang26.10.02

Re: Licht und Schatten (844 Klicks)

Peter Stöhr27.10.02

Re: Licht und Schatten (848 Klicks)

Jasl23.11.02

Re: Licht und Schatten (861 Klicks)

Peter Stöhr27.10.02

Re: Licht und Schatten (817 Klicks)

Günter Kirchner29.10.02

Re: Licht und Schatten (863 Klicks)

Heinz02.11.02

Re: Licht und Schatten (909 Klicks)

Peter Stöhr03.11.02

Re: Licht und Schatten (1059 Klicks)

Lothar Fliss07.12.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde