Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Licht und Schatten (909 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Peter Stöhr (Gast)  
03.11.02
Hallo Heinz,

aus meiner Sicht bedienen die beiden Autos verschiedene Marktsegmente. Der A2 ist ein "kleines" Auto für maximal 4 Personen und der Zafira ist ein 5 Sitzer in dem man zur Not auch mal 7 Personen mitnehmen kann.
Ich fahre jedes Jahr so um die 25000 km und davon die meiste Zeit allein oder zu zweit. Da brauche ich kein so großes Auto wie den Zafira. Und wenn es mal mehr als 2 Personen sind, dann sind wir höchstens zu viert pro Auto unterwegs.
Von den 25000 km fahre ich knapp ein Drittel in Städten/Großstätten. Da ist der A2 einfach praktischer.
So weit ich mich erinnere, haben sowohl der A2 als auch der Zafira beim ADAC Crashtest 4 Sterne bekommen, von der Sicherheit sollten sie also vergleichbar sein.
Was den Komfort angeht, da spielen beide Autos wieder in sehr verschiedenen Ligen.
Der A2 ist, verglichen mit dem Zafira, von seiner Fahrwerksauslegung sportlicher. Über den Komfort im Innenraum kann man als Käufer ja "mitentscheiden". Vom Sitzgefühl und Ambiente sind beide Fahrzeuge für mich okay. Der Zafira hat eine höhere Sitzposition die ich im Renault Scenic schon schätzen gerlernt habe, da werde ich mich beim A2 wohl wieder etwas umgewöhnen müssen ;-)

Ob man den A2 nun direkt mit einem Zafira vergleichen kann muss jeder selber feststellen, für mich war der A2 die besser Wahl
Peter
ThemaAutorDatum/Zeit

Licht und Schatten (2472 Klicks)

Kai Roterberg25.10.02

Re: Licht und Schatten (1095 Klicks)

Wolfgang25.10.02

Re: Licht und Schatten (1042 Klicks)

Kai Roterberg26.10.02

Re: Licht und Schatten (966 Klicks)

Wolfgang26.10.02

Re: Licht und Schatten (844 Klicks)

Peter Stöhr27.10.02

Re: Licht und Schatten (848 Klicks)

Jasl23.11.02

Re: Licht und Schatten (861 Klicks)

Peter Stöhr27.10.02

Re: Licht und Schatten (817 Klicks)

Günter Kirchner29.10.02

Re: Licht und Schatten (863 Klicks)

Heinz02.11.02

Re: Licht und Schatten (909 Klicks)

Peter Stöhr03.11.02

Re: Licht und Schatten (1059 Klicks)

Lothar Fliss07.12.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde