Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Grand Voyager ca. 5 Jahre alt (2039 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Kaufinteressent (Gast)  
03.09.05
hi,

vor kurzem (Juli) kaufte ich einen Grand Voyager 2.5D Limited und bin bis heute ausgesprochen zufrieden. (Hoffentlich tritt jetzt nicht der "Man sollte es net beschreien - Effekt" ein ;-)

Ich hatte auch lange hin und her überlegt, da man sich ja nur mal die Anzahl der Positiv- und der der Negativ-Postings alleine in diesem Forum anschauen muß, um zu einer ablehnenden Haltung zu kommen.

Aber wie Peterr bereits anmerkte, war der Wechsel 2001 scheinbar grundlegend und einer zum Positiven hin.

Man kann auch, wie ich offensichtlich - zu einem "Misch-Modell" kommen. Baujahr 2001, zugelassen 2002, so daß das Getriebe noch älteren Datums ist. Wobei ich dies ohne Schwierigkeiten bei der ersten Probefahrt bemerkte, da der dritte Gang ganz heftig ratterte. Aber Getriebeprobleme behebt Chrysler laut Forumsberichten allesamt auf Kulanz und genauso erging es mir mit dem Chrysler-Händler in Dresden, welcher es ebenfalls sofort und kostenlos in Ordnung brachte.

Zum Thema Motorisierung: In Anbetracht Katrinas und der allgemeinen Ölpreis-Situation macht ein Diesel immer Sinn, zumal dieser richtig Kraft hat (vor kurzem wollte es an einer Ampel ein Audi A3 wissen und hat sich ziemlich gewundert :-| und obendrein auch noch so sparsam ist, daß man für dieses Gewicht des Fahrzeugs einen ganz anderen Verbrauch erwartet hätte.

Thema Geräuschentwicklung: Bei geschlossenen Fenstern ist der Diesel ganz erträglich, bei offenen Fenstern und langsamer Fahrt beispielsweise in einer verkehrsberuhigten Zone oder wenn man etwas sucht, dann hört man sich an, wie ein großer Lieferwagen. Aber auch damit kann ich leben, wenn ich von den Superbenzin-Verbräuchen der Benzin-Maschinen lese. Unter 12-14 Litern geht da scheinbar nix, aua...

Meiner braucht im vorwiegenden Stadtverkehr ca. 8,9 Liter Diesel. Meiner Meinung nach ist dieser Wert für ein solches Schiff absolut akzeptabel.

Obwohl mein Beurteilungszeitraum noch sehr kurz ist, bin ich sowohl vom Fahrzeugkonzept, den einzelnen in das Konzept eingeflossenen Ideen und der Umsetzung sehr angetan. Ich fühle mich wohl in diesem Schiff.

greatz,
der Kaufinteressent.
ThemaAutorDatum/Zeit

Grand Voyager ca. 5 Jahre alt (4609 Klicks)

Christoph Maurer23.08.05

Re: Grand Voyager ca. 5 Jahre alt (2409 Klicks)

Peterr23.08.05

Re: Grand Voyager ca. 5 Jahre alt (2039 Klicks)

Kaufinteressent03.09.05

Re: Grand Voyager ca. 5 Jahre alt (2093 Klicks)

wollny26.10.05

NunJa, ... (1829 Klicks)

René_Mhm06.11.05

wieso die ADAC Pannenstatistik keine neuen Voyager führt (3864 Klicks)

Rolf D.20.11.05

RG-Modelle deutlich zuverlässiger als GS-Modelle (2251 Klicks)

Peterr21.11.05

Re: Grand Voyager ca. 5 Jahre alt (2464 Klicks)

Enrico Bienert12.08.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde