Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Grand Voyager ca. 5 Jahre alt (2093 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
wollny (Gast)  
26.10.05
Hallo

Ich habe vor kurzem einen CRD 2,5 LX (86 Tkm) gekauft, da sich meine Familie durch Zwillingsgeburt verdoppelt hat. Ich habe dafür den 316 ti meiner Frau in Zahlung gegeben. Meine Erfahrungen nach 8 Wochen sind durchwachsen. Das Fahrzeugkonzept, und Platzangebot sind prima. Es ist und bleibt aber eine US-Karre und wie alles in disem Land ist der erste Eindruck prima aber der zweite enttäuscht.

1. Bremsen sind zu klein und werden dadurch zu heiß was zur folge hat das dise eine Unwucht bekommen was das Bremsen ab 120 zum Abenteuer macht.

2. Verarbeitung, der Wagen ist von 12.2002 beim Wechsel auf Winterreifen ist mit aufgefallen das bereits jetzt an allen trgagenden Teilen Rost ist. Wie gesagt Karosse sieht top aus, darunter läuft schon der Rost.

3. Billig Plasik und klapprige Schalter bitte vorher genau hinsehen ob der innere Eindruck wircklich überzeugt.

4. Das Fahrzeug ist wircklich nur für Geschwindigkeiten bis 140 km/h zum empfehlen. In den USA Darf mann ja nur max. 70 mph da passt das Fahrwerk und die Bremsen aber hier in D aber eben nicht mehr. Ich habe auch den Eindruck das für den Deutschen markt das Fahrwerk strammer abgestimmt worden ist, ich hatte ihn als Leihwagen in den USA, macht den langen Radstand wieder zunichte der für bequemes Cruisen geeignet währe.

Das Gute am Fahrzeug ist das meine Frau damit Fahren muss, ich habe beruflich einen 5er und weiß jetzt was dieses Fahrzeug so teuer und wertvoll macht :-))))

P.S der Preis vom 35 T€ für ein Neufahrzeug halte ich bei der Verarbeitung und Qualitätsgefühl für einen Witz dann lieber einen neuen Kis für 20T€ der bietet fast das Gleiche.
ThemaAutorDatum/Zeit

Grand Voyager ca. 5 Jahre alt (4609 Klicks)

Christoph Maurer23.08.05

Re: Grand Voyager ca. 5 Jahre alt (2409 Klicks)

Peterr23.08.05

Re: Grand Voyager ca. 5 Jahre alt (2039 Klicks)

Kaufinteressent03.09.05

Re: Grand Voyager ca. 5 Jahre alt (2093 Klicks)

wollny26.10.05

NunJa, ... (1829 Klicks)

René_Mhm06.11.05

wieso die ADAC Pannenstatistik keine neuen Voyager führt (3864 Klicks)

Rolf D.20.11.05

RG-Modelle deutlich zuverlässiger als GS-Modelle (2251 Klicks)

Peterr21.11.05

Re: Grand Voyager ca. 5 Jahre alt (2464 Klicks)

Enrico Bienert12.08.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde