Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Standgasprobleme (1851 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
03.11.03
Den Tipp mit dem abklemmen der Batterie (Reboot des Steuergerätes) habe ich auch schon bekommen und auch schon ausprobiert. Es brachte eine geringfügige Verbesserung. Dann habe ich noch eine Auflistung der theoretisch möglichen Fehlerquellen bekommen. Als da wären: 1, Es könnte das Drosselklappenpotentiometer defekt sein 2, könnte es der Leerlaufstellmotor sein. Beide Fehler sollte mann aber mit dem Renault-Prüfgerät feststellen können. Und als 3, wäre noch eine Störstrahlung im Einspritz-Kabelbaum denkbar. Zu diesem Problem soll einmal eine Technische Note von Renault herausgegeben worden sein. Habe allerdings noch nirgens etwas darüber gelesen.
Ich hoffe dieses Problem baldigst in den Griff zu bekommen. Sollte wirklich jemand in meiner Werkstatt einen Geistesblitz haben und einen Lösungsvorschlag bringen dann werde ich diesen natürlich weiteleiten.

Gruß Alex
ThemaAutorDatum/Zeit

Standgasprobleme (5475 Klicks)

Schittfort Alexander24.10.03

Re: Standgasprobleme (1901 Klicks)

Zitto31.10.03

Re: Standgasprobleme (1851 Klicks)

Schittfort Alexander03.11.03

Re: Standgasprobleme (1717 Klicks)

CCR21.03.04

Re: Standgasprobleme (1738 Klicks)

Axel Zimmermann26.08.06

Re: Standgasprobleme (1445 Klicks)

Marc Bohmann12.03.07

Re: Standgasprobleme (1508 Klicks)

Axel Z.14.03.07

Re: Standgasprobleme (1122 Klicks)

Gino26.10.09

Re: Standgasprobleme (1590 Klicks)

Jens Reichelt03.08.11

Re: Standgasprobleme (4451 Klicks)

Axel Z.08.08.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde