Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Dacia Duster 3 oder 5 Jahre Garantie (1621 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
13.06.10
Ich denke mal, dass man die Garantie nicht überbewerten sollte. Blödes Beispiel: QUELLE! Was hätte mir da z.B. eine Garantieverlängerung genutzt? NIX!
Was ich damit sagen will ist, es kann in der gewählten Garantiezeit NIX kaputt gehen. Sobald die Zeit abgelaufen ist, fängt der Murks an.
An meinem PLURIEL habe ich einmal die Garantie verlängert, weil die Technik an diesem Wagen einfach zu kompliziert und teuer ist. Zum Glück habe ich die Garantie nie gebraucht!
Für mich ist es letztlich nur Augenwischerei und Panikmache! Denn, nach dem Gesetz gilt nur ein halbes Jahr VOLLGARANTIE! Danach nur Gewährleistung, was bedeutet, das der Verbraucher beweisen muss, dass der Mangel bereits seit Anfang an bestanden hat. Im Zweifel wird das so gedreht, dass der Kunde auf jeden Fall das nachsehen hat, trotz Garantieversprechen.
Was ich damit sagen will ist, ich halte nix von Garantieverlängerungen. Es ist raus geworfenes Geld und wiegt in trügerischer Sicherheit. Wer behandelt schon sein Auto so, wie es in den Garantiebedingungen gefordert wird? Kaum jemand wird sich ein neues Auto 5 Jahre in die Garage stellen, damit nichts dran kommt. Und geht etwas kaputt, ist es meist nicht von der Garantie gedeckt. In nur ganz seltenen Fällen kommt es tatsächlich zum Garantiefall. Die restlichen Fälle sind Verhandlungssache und Durchsetzungsvermögen, wenn man beweisen kann, dass der Mangel bereits seit Anfang an bestand und nicht erst durch die "Inbetriebnahme" entstanden ist.
Letztlich muss es jeder selbst wissen und um ruhig schlafen zu können die Garantie verlängern.
ThemaAutorDatum/Zeit

Dacia Duster 3 oder 5 Jahre Garantie (3289 Klicks)

Bernhard Basten01.05.10

Re: Dacia Duster 3 oder 5 Jahre Garantie (1621 Klicks)

Lachmann13.06.10

Re: Dacia Duster 3 oder 5 Jahre Garantie (932 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann14.06.10

Re: Dacia Duster 3 oder 5 Jahre Garantie (656 Klicks)

Lachmann14.06.10

Re: Dacia Duster 3 oder 5 Jahre Garantie (1114 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann14.06.10

Re: Dacia Duster 3 oder 5 Jahre Garantie (878 Klicks)

Lachmann15.06.10

Re: Dacia Duster 3 oder 5 Jahre Garantie (747 Klicks)

Faxe25.06.10

Re: Dacia Duster 3 oder 5 Jahre Garantie (2009 Klicks)

Lachmann26.06.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde