Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Einfahren und Ölwechsel? (529 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Wolfgang Wanner (Gast)  
31.08.03
Hi Holger

wenn du deinen Junior Meister seit 20 jahren kennst ist er wohl ne pflaume, sonst währe er ja wohl seniormeister.

ich habe heute persönlich mit einem dipl. ing. uni von bmw gesprochen. Fazit: (persönliche wortwahl) "die deutschen sind so blöde, wenn im handbuch stehen würde, dass die ersten 10 zigaretten diem am zigarettenanzünder angezündet werden, nicht geniesbar sind würden sie es glauben. das einfahren dient nur dem hersteller, der schlechte motoren über die garantie bringen will"

auch das treten des motors hat kein mensch empfohlen, aber nach 200km sind alle teile eingefahren.

die mär von millimeter vor OT sind wohl noch aus dem anfängen des wirtschaftswunder mit vw käfer. der motorblock ist aus alu die zylinderwände aus eingepressten edelstahl. auch reiben nicht die kolben, sondern höchstens die kolbenringe. und selbst die sind, oder sollten von einem ölfilm vor direktem kontakt geschützt sein. dieser ölfilm reist bei einer zu schnellen fahrt im kalten zustand ab (zusatzheitzer) oder wenn der ölfilter verstopft ist (wechsel 1500km).

bitte seit mir nicht böse, aber ich glaube den meister, den dipl ing. uni mehr als euch handbuchlesern.
wie sagte adenauer: der deutsche tut nur das, dass geschrieben steht.

in diesem sinne


wolfgang


2.0 tdi nach 300km getreten kein ölverbrauch bei normaler fahrweise 6,6L/100 km
ThemaAutorDatum/Zeit

Einfahren und Ölwechsel? (1002 Klicks)

Wolfgang Wanner29.08.03

Re: Einfahren und Ölwechsel? (561 Klicks)

floross29.08.03

Re: Einfahren und Ölwechsel? (689 Klicks)

Jamesbonde29.08.03

Re: Einfahren und Ölwechsel? (560 Klicks)

Kroma30.08.03

Re: Einfahren und Ölwechsel? (515 Klicks)

wt29.08.03

Re: Einfahren und Ölwechsel? (480 Klicks)

Wolfgang Wanner30.08.03

Re: Einfahren und Ölwechsel? (554 Klicks)

wt29.08.03

Re: Einfahren und Ölwechsel? (553 Klicks)

CV in blau30.08.03

Re: Einfahren und Ölwechsel? (487 Klicks)

teutone31.08.03

Re: Einfahren und Ölwechsel? (485 Klicks)

CV in blau31.08.03

Re: Einfahren und Ölwechsel? (529 Klicks)

Wolfgang Wanner31.08.03

Re: Einfahren und Ölwechsel? (562 Klicks)

Bernd August31.08.03

Re: Einfahren und Ölwechsel? (486 Klicks)

Alfred01.09.03

Re: Einfahren und Ölwechsel? (780 Klicks)

Alfred31.08.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde