Avatar. OPA60  
D-48***, TDI-103 kW-DSG-HL-DBP-BJ 07´07-W8-Leuchte-RNS510 S-PLA-u.v.m.
Verbrauch
05.01.05
peter2a schrieb:
>
>
> In meinem Kaufvertrag vom 9.3.04 hat mein Dealer sogar
> vermerkt: Preisaufschlag von 1-1,5% ab Mai (04) angekündigt.
> Er hat mich auch extra mündlich darauf hingewiesen, dass die
> AMAG vermutlich diesen Aufschlag machen würde!
>
> Bei Ablieferung Ende Juni 04 hatte ich dann effektiv einen
> Preisabschlag bekommen. (Und der Dealer gleichzeitig etwas
> weniger Rabatt von AMAG).
>
> Was ich damit sagen will. Nicht einmal die gut informierten
> (ehrlichen) Dealer wissen jeweil genaues. Scheinbar ist das
> bei AMAG halt so :-((
>
Hallo Peter, ich denke eher, dass genaus das die Informationspolitik von der Volkswagen AG ist und nicht regional in der Schweiz von der AMAG, dass ist ja eigentlich genau das, was ich unter den hochgestochenen Worten der Artikel bei der VW AG meinte, nur die tatsächlichen Verhältnisse nehmen immer mehr bürokratische Züge an, die eher einem schlecht geführten Staat anzulasten wären. Di VW AG ist so von sich überzeugt, dass ein echtes ehrliches Verhältnis zur Basis absolut verlorengegangen ist, sprich beim Händler, aber erst recht beim Kunden, der dann durch ein Forum wie dieses an Informationen kommt, wo sich halt ein paar Leute hier den Hintern aufreißen, um uns zu helfen und trotzdem am System selbst nichts ändern können und mit einer Gurkke zufrieden sein müssen. Denn da ist Holgi ja ein gebranntes Kind, was der nicht alles schon in Erfahrung gebracht hat für uns alle, aber dennoch ist kein Händler in der Lage innerhalb von 1,5 Jahren ihm das Auto so herzurichten, wei es hätte von Anfang an sein müssen. Wir alle fühlen uns doch mehr oder weniger wie Testfahrer.
Hätte VW von vornherein mal einen Blick ins Forum geworfen, hätte man die Basis schneller zufrieden stellen können, anstatt immer nur kostenintensive Möchtegernmaßnahmen zu Lasten der Gesamtkostenstruktur von VW durchzuführen (siehe mein Innenausstattung 4 x gewechselt, siehe Zuheizer, und und und).

Also ich glaube die AMAG ist nicht schuld, eher wohl der Konzern, der nur noch mit Zahlen operiert und nciht mehr Grundlagenforschung i.o.g. Sinne betreibt.



LG

OPA60

"Strebe niemals nach den Dingen, die auch Dümmeren gelingen!"
"Das Menschen Leben gleicht der Brille, man macht viel durch." Heinz Erhardt

ThemaAutorDatum/Zeit

Preise Schweiz (626 Klicks)

jugrie04.01.05

Re: Preise Schweiz (294 Klicks)

WM05.01.05

Re: Preise Schweiz - Produktionstermin verschlafen (271 Klicks)

jugrie05.01.05

Re: Preise Schweiz - Produktionstermin verschlafen (252 Klicks)

Smarti05.01.05

Re: Preise Schweiz (241 Klicks)

peter2a05.01.05

Re: Preise Schweiz (339 Klicks)

OPA6005.01.05