Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: 7 Sitzer- ja oder nein ? (580 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Holger (Gast)  
15.04.03
Also so einfach ist das auch nicht mit den Vorteilen eines Passat. Ich wollte eigentlich letzten Herbst einen Passat kaufen, habe mich aber dann doch entschlossen, auf den Touran zu warten.
Zunächst mal ist der Passat nämlich einige Ecken teurer, und technisch nicht mehr auf dem neusten Stand, was man vor allem an dem schwammigen Fahrwerk merkt (solange man nicht das Sportfahrwerk hat). Da ist der Touran trotz der größeren Höhe einige Klassen besser.
Vom Raumangebot her ist der Passat zwar mit dem Touran vergleichbar, jedoch haben gerade ältere Leute (z.B. meine Eltern) Probleme, hinten im Passat einzusteigen, weil er so niedrig ist. Das hatten meine Eltern gleich bei der Touran-Probefahrt positiv angemerkt, und auch als Fahrer kann man viel einfach einsteigen. Und von der Beinfreiheit her (hinten) liegen der Passat und der Touran ohnehin fast gleichauf, wenn man im Touran die Sitze ganz nach hinten schiebt.
Nicht zuletzt hat man in einem Van generell einen subjektiv besseren Raumeindruck (wegen der Höhe), und übersichtlicher ist er im Verkehr auch.
Der einzige Vorteil, den der Passat meiner Ansicht nach bietet, ist die größere Ladelänge, aber vom Volumen her ist der Touran einfach unschlagbar.
Wegen all dieser Vorteile habe ich auch jetzt einen Touran bestellt.

Gruss,

Holger
ThemaAutorDatum/Zeit

7 Sitzer- ja oder nein ? (1051 Klicks)

Uli12.04.03

Re: 7 Sitzer- ja oder nein ? (631 Klicks)

svefoe13.04.03

Re: 7 Sitzer- ja oder nein ? (517 Klicks)

AK14.04.03

Re: 7 Sitzer- ja oder nein ? (580 Klicks)

Holger15.04.03

Re: 7 Sitzer- ja oder nein ? (674 Klicks)

Rolf16.04.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde