Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Erste Touran-Woche! (919 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
MartinN (Gast)  
14.04.03
Hallo Juergen,

stimmt, auch bei mir hat der finanzielle Aspekt (Preis-Leistung, Versicherung, Steuer etc.) eine zusätzliche Rolle gespielt (Vergleich: 307 SW und Zafira in den jeweiligen Diesel-Varianten).
Der Motor scheint sich wohl mit dem höheren Gewicht des Touran (gegenüber Golf oder Passat Variant) etwas mehr anstrengen zu müssen (vergl. Techn. Daten) :´-( , aber der subjektive Eindruck fällt deutlich positiver aus :-) . Und, wie gesagt, hohes Drehmoment in Kombination mit 6-Gang und GRA ergibt ein sehr souveränes Fahren B-] .
Wenn man es auf unbedingt Höchstgeschwindigkeit und Spurtfreude anlegt und gleichzeitig auch mehr Geld investieren möchte :-(, dann wäre sicher der 2.0 TDI noch ein Stück besser, weil kraftvoller. Aber für den Alltagsbetrieb...
Wie Du schon schriebst: "...ein Vernunftauto bei dem man nicht viel verkehrt machen kann."
In diesem Sinne: willkommen im Touran-Club ;-) !

Gruß
MartinN

PS: Werde weiter berichten!
ThemaAutorDatum/Zeit

Erste Touran-Woche! (2081 Klicks)

MartinN10.04.03

Re: Erste Touran-Woche! (1086 Klicks)

Hans-Jürgen13.04.03

Re: Erste Touran-Woche! (988 Klicks)

MartinN14.04.03

Re: Erste Touran-Woche! (1011 Klicks)

Juergen13.04.03

Re: Erste Touran-Woche! (919 Klicks)

MartinN14.04.03

Re: Erste Touran-Woche! (882 Klicks)

Bernhard18.04.03

Re: Erste Touran-Woche! (703 Klicks)

Mick-der-untergroße19.05.03

Re: Erste Touran-Woche! (981 Klicks)

Bernd-August19.04.03

Technik, die nicht im Prospekt steht (1133 Klicks)

Juergen20.04.03

Re: Technik, die nicht im Prospekt steht (1040 Klicks)

carlo23.04.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde