Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Erste Touran-Woche! (981 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Bernd-August (Gast)  
19.04.03
Hallo zusammen,
ich stelle mich mal kurz vor: 41J., verh., 3 Kinder, gelernter Kfz.-Mech.Meister bei VW, heute selbständig mit PC-Service.
Nach mehreren "Rocker-Autos" (groß, stark, fast geschenkt) kauften wir uns vor vier Jahren das erste "vernünftige" Auto, einen Renault Kangoo.
Die Kombination aus Preis, Ausstattung, Sicherheit, Raumangebot und Fun-Faktor war seinerzeit unerreicht. Nach einigen anfänglichen kleinen Reklamationen habe ich jetzt knapp 90.000km runtergespult und verspürte den Wunsch nach einem qualitativ höherwertigen Fahrzeug. Auch 1999 mochten wir den Sharan nicht leiden, und zu teuer war er uns auch. Da mussten wir mal "fremdgehen...."
Den Touran entdeckte ich unterwegs auf der März-Ausgabe der ADAC Motorwelt und war spontan begeistert. Nachdem auch meine Frau sofort infiziert war, haben wir uns im Internet informiert und unseren Wunsch-Touran zusammengestellt:
1.9tdi Basic in Diving-Blue-Metallic mit Climatronic, Technik-Paket, Anhängerkupplung abnehmbar, Laderaumabdeckung und Doppeltem Boden.
Zwei Tage später sind wir dann bei einem großen VW-Händler aufgetaucht und haben eine Probefahrt mit einem 2.0tdi gemacht. Verarbeitung, Fahrgefühl und -komfort haben uns sehr positiv beeindruckt.
Unschön ist, daß die Sicht am Scheibenwischer aufhört; da muss ich mich umgewöhnen, denn der Renault ist schmaler und übersichtlicher und wird dementsprechend sportlich eingeparkt :-).
Am nächsten Tag musste das Kangoo zur Wertschätzung antreten, die ebenfalls positiv ausfiel.
Liefertermin soll Mitte Juni sein, könnte aber laut Erfahrung des Verkäufers auch eine Woche eher fallen.
Wir haben uns für den "Basic" entschieden, weil mir die Sportsitze der höheren Ausstattungen zu schmal sind, weil mir die schwarzen Türgriffe und Leisten als Kontrast besser gefallen und weil 195er Reifen auch ausreichen sollen. Zudem wurde im ADAC-Bericht den 205ern der Fahrkomfort abgesprochen. (Ich reise eher als daß ich rase).
Zum Winter hin bekommt er noch eine Standheizung und einen Satz Winterreifen, da wir hoch auf dem Berg wohnen und früh raus müssen.
Sobald ich ihn habe, schreibe ich euch meine ersten Eindrücke als hoffentlich zufriedener Besitzer :-)

Bis dahin Gruß vom

Bernd
ThemaAutorDatum/Zeit

Erste Touran-Woche! (2081 Klicks)

MartinN10.04.03

Re: Erste Touran-Woche! (1086 Klicks)

Hans-Jürgen13.04.03

Re: Erste Touran-Woche! (988 Klicks)

MartinN14.04.03

Re: Erste Touran-Woche! (1011 Klicks)

Juergen13.04.03

Re: Erste Touran-Woche! (919 Klicks)

MartinN14.04.03

Re: Erste Touran-Woche! (882 Klicks)

Bernhard18.04.03

Re: Erste Touran-Woche! (703 Klicks)

Mick-der-untergroße19.05.03

Re: Erste Touran-Woche! (981 Klicks)

Bernd-August19.04.03

Technik, die nicht im Prospekt steht (1133 Klicks)

Juergen20.04.03

Re: Technik, die nicht im Prospekt steht (1040 Klicks)

carlo23.04.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde