Flogo schrieb:
> Kürzlich habe ich 814 km auf der Uhr gehabt und habe dann 56l
> nachgetankt. Superbenzin, kein Diesel wohlgemerkt.
> Ergibt einen Schnitt von knapp unter 7 Litern, finde ich
> prima.
> Viel Spielraum ist da jetzt allerdings nicht mehr…
Der neue jetzt mit 103 kW von uns mit DSG zeigte sogar nach 80 gefahrenen km 1020 km nich zu fahren an. Das kannte ich beim alten Schlater mit 136 PS nicht, da waren eher um die 750 die Regel. Aber Anzeige und tatsächlich kann weit auseinanderklaffen.
Diesmal hatte ich genau 6,88 verbraucht + 2 Liter noch in den Stuttzen mehr eingefüllt, als bei Erstbetankung, da überließ ich es der Zapfpistole, die dann einfach alschaltete. Somit wäre es rein rechnerisch sogar nur 6,6 L/100 km gewesen, ohne das Sparpotenhzial voll auszunutzen, der verbrqaucht weniger als der alte Schalter, aber ob ein Abbrennen vom DPF dabei war, weiß ich nicht, konnte so bisher nichts merken. Nach dem Urlaub weiß ich mehr!
LG
OPA60
"Strebe niemals nach den Dingen, die auch Dümmeren gelingen!"
"Das Menschen Leben gleicht der Brille, man macht viel durch." Heinz Erhardt