Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Climatronic spinnt... (1390 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
MartinN (Gast)  
03.06.03
Hallo Ihr,

nachdem ja schon von anderen Elektronik-Problemen (z.B. Rücklichter, Fensterheber, Scheibenwischer etc.) berichtet wurde, hätte ich jetzt mal etwas Neues anzubieten:
Meine Climatronic spinnt seit gestern. Die Temperatur läßt sich an den Reglern zwar einstellen, eine merkliche Veränderung gibt es aber nicht wirklich - es strömt nur kalte Luft aus. Außerdem bleibt bei "Auto" auch das Gebläse permanent auf 5 - unabhängig von der gewählten Temperatur. Erst auf Stufe "Hi" (also über 29,5 Grad) kommt tatsächlich warme Luft aus den Öffnungen.
Bei einer Außentemperatur von 23 Grad hatte ich die Regler auf 29 Grad (!!!) und es war angenehm kühl im Innenraum (so wie sonst bei ca. 21-22 Grad).
War dann heute bei meinem VW-Händler. Die haben den Touran an das Diagnosegerät angehängt und verschiedene Fehlermeldungen erhalten. Nach ca. 1,5 Stunden prüfen, auslesen und Fehlersuche hieß es dann "vermutlich ist jetzt alles wieder in Ordnung" - aber denkste! Nix ist in Ordnung. Kaum war ich mit meinem Touran wieder vom Hof gefahren, stellten sich die gleichen Symptome wieder ein.
Hab jetzt am nächsten Mittwoch einen Werkstatt-Termin bei dem ein neues Climatronic-Steuergerät eingebaut werden soll (sofern es bis dahin lieferbar ist!).
Bin ja mal gespannt. Wenigstens kühlt die Anlage ja (wenn auch eigentlich zu viel zu doll und etwas unkontrollierbar) - wäre aber sonst bei den derzeitgen Außentemperaturen katastrophal.

fröstelnde Grüße von
MartinN
ThemaAutorDatum/Zeit

Climatronic spinnt... (1390 Klicks)

MartinN03.06.03

Re: Climatronic spinnt... (593 Klicks)

Eva04.06.03

Re: Climatronic spinnt... (571 Klicks)

Rainer06.06.03

Climatronic geht wieder! (693 Klicks)

MartinN12.06.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde