Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Climatronic spinnt... (571 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Rainer (Gast)  
06.06.03
:-)U Prost Martin,
können wir zwei auf den gleichen Fehler anstoßen. Habe meinen Touran seit dem 02.06.03 in der Werkstatt mit gleichem Problem. Wenn ich die Automatik jedoch ausschalte, dann geht es halbwegs.
Bei mir hat der Fehlerspeicher jedoch nur angezeigt, dass eine Stellklappe ausgetauscht werden soll. Dies hat man dann bis heute nicht gemacht, da diese nicht geliefert wurde. Außerdem habe ich keinen Bock einen Versuchsballon zu starten und das gesamte Armaturenbrett himmeln zu lassen und dann war es das doch nicht.
Heute hat mich dann die Werkstatt mit meinem Touran ziehen lassen und gesagt, dass alles wieder klar ist. Nix haben die gemacht. Die Climatronik hätte sich von selbst repariert (Kid von Night Rider konnte das auch).
Sollte der Fehler noch einmal auftreten, dann tausch man das Steuergerät aus.

Ich war gerade 10 Minuten vom Platz, da hat sich die Climatronik wieder selbst zerstört. Die Werkstatt hatte nun zu und ich hau da am Dienstag mächtig auf den Putz. :-((

Ich fahre den 2.0 TDI. da habe ich mal zwei Fragen :-( an alle, die mitreden können:

1. Wenn ich mit meinem Fahrzeug (Betriebstemperatur) zügig anfahre und die Kupplung kommen lasse, dann schnattert / schlägt / klopft es stark aus dem Motorraum. Sehr gut kann man das wahrnehmen, wenn die Seitenscheibe offen ist. Angeblich soll das vom Getriebeschwungrad kommen und die 2.0 TDI sollen das alle haben. Ich kenne bisher 2.

2. Wenn ich den 4. Gang eingelegt habe, dann kommt es bisweilen vor, dass eine sehr starke Vibration / Schwingung bis in den Schaltknauf spürbar / sichtbar ist. Wenn ich dann die Kupplung erneut trete, auskupple und sofort wieder einkupple und die Zahnräder nun im Getriebe eine andere Position haben, dann sind diese Schwingungen / Vibrationen weg. Beim nächsten Schalten in den 4. Gang werden die Karten wieder neu gemischt. Ich vermute, dass ich eine leichte Getriebeunwucht habe.

Kannst du mal an deinem Fahrzeug darauf achten und mir Nachricht geben?

Vielen Dank und Grüße
Rainer Elsenbruch
Familie@elsenbruch-mg.de
ThemaAutorDatum/Zeit

Climatronic spinnt... (1390 Klicks)

MartinN03.06.03

Re: Climatronic spinnt... (593 Klicks)

Eva04.06.03

Re: Climatronic spinnt... (571 Klicks)

Rainer06.06.03

Climatronic geht wieder! (693 Klicks)

MartinN12.06.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde