Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Wann setzt bei euch der Schub ein? (367 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Erzi  
Touran PLZ 082XX
05.06.05
Also das mit dieser komisch unharmonischen Leistungsentfaltung habe ich noch nicht festgestellt.
Der wandernde Druck/schleifpunkt der Kupplung ist mir auch noch nicht richtig aufgefallen aber darauf werde ich in Zukunft mal achten muessen weil ich meinen Touri auch schon ueberdurchschnittlich oft abgewuergt habe. Das sollte bei einem Diesel mit soviel Power eigentlich nicht passieren.
Mir ist einmal aufgefallen das ich einfach mit der Kupplung gespielt habe weil es ned richtig vorwaerts ging, dann musste ich nochmal anhalten und als ich wieder losfahren wollte hat er sich wirklich seltsam verhalten und ich haette ihn beinahe mal wieder abgewuergt. (alles im 1. Gang, und im nachhinein betrachtet koennte es am Schleifpunkt der Kupplung liegen der sich da wohl wieder etwas verstell hat.)

Muss ich in Zukunft mal beobachten, vielleicht liegt aber auch eher ein elektronischer Mangel vor. Beim BMW brauchte man zum Anfahren ueberhaupt kein Gas. Das hat alles die Motorelektronic sauber geregelt. Beim Touri geht das zwar auch aber man muss bedeutend sensibler mit der Kupplung arbeiten ausserdem ist das beim Touri im 1 Gang so eine Sache, unmittelbar beim Anfahren strebt er nach vorn und wenn die Kupplung dann ganz draussen ist faengt der Motor gleich wieder massiv an zu bremsen.
Der 1 Gang ist mir da fast ein bissel zu kurz uebersetzt, was aber eigentlich dazu fuehren muesste das man den Motor im 1 Gang gar nicht abwuergen kann. Na ja, muss mich halt noch ein bissel auf den Diesel einstellen, ist halt doch schon etwas anders als ein Benziner. Mal sehen wie er sich im Winter hier in meiner Auffahrt verhaellt. Habe jetzt Frontantrieb mit ASR usw. aber das hohe Drehmoment kann dann auch wieder alles zunichte machen. Hab ja noch ein paar Monat Zeit mich drauf einzustellen.

gruss Erzi



touri3402206kx.jpg.
ThemaAutorDatum/Zeit

Wann setzt bei euch der Schub ein? (1201 Klicks)

joesilver01.06.05

Re: Wann setzt bei euch der Schub ein? (607 Klicks)

markus-7201.06.05

Re: Wann setzt bei euch der Schub ein? (667 Klicks)

HB01.06.05

Re: Wann setzt bei euch der Schub ein? (529 Klicks)

CV in blau01.06.05

Re: Wann setzt bei euch der Schub ein? (498 Klicks)

autobauer200404.06.05

Re: Wann setzt bei euch der Schub ein? (618 Klicks)

HB01.06.05

Re: Wann setzt bei euch der Schub ein? (532 Klicks)

joesilver01.06.05

Re: Wann setzt bei euch der Schub ein? (451 Klicks)

markus-7202.06.05

Re: Wann setzt bei euch der Schub ein? (472 Klicks)

OPA6002.06.05

Re: Wann setzt bei euch der Schub ein? (479 Klicks)

ma-kus02.06.05

Re: Wann setzt bei euch der Schub ein? (330 Klicks)

emka04.06.05

Re: Wann setzt bei euch der Schub ein? (450 Klicks)

OPA6005.06.05

Re: Wann setzt bei euch der Schub ein? (391 Klicks)

Ingo M.05.06.05

Re: Wann setzt bei euch der Schub ein? (338 Klicks)

OPA6005.06.05

Re: Wann setzt bei euch der Schub ein? (367 Klicks)

Erzi05.06.05

Re: Wann setzt bei euch der Schub ein? (530 Klicks)

emka05.06.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde