ZYL°RIC schrieb:
Wie das?
Erzähl...Der Lackschaden wurde im Juni 2006 entdeckt und dem AH im Juli oder August 2006 -
vor Ablauf der dreijährigen Lackgarantie - zusammen mit einigen anderen Problemen/Mängeln gemeldet. Der Lackschaden musste laut KD-Meister nach WOB (oder zum Regionalzentrum?) gemeldet werden. Vermutlich werde es eine Begutachtung geben. Dann sehe man weiter.
Wenige Wochen später -
nach Ablauf der drei Jahre - teilte der AH-Inhaber uns telefonisch mit, dass man an unserem Touran garnichts mehr machen werde. Die Mängel am Auto würden mit Ablauf der Garantie schon verschwinden....
Unsere GF forderte das AH schriftlich auf uns mitzuteilen, wann und wohin man den Lackschaden gemeldet habe, so dass wir uns selbst um die weitere Bearbeitung kümmern könnten. Das AH hat darauf nie geantwortet.
Ausgerechnet diesen Lackschaden hatten wir ausnahmsweise
nicht schriftlich reklamiert, weil der KD-Meister ihn schriftlich aufgenommen hatte. Weil es damals noch keinen Grund für Misstrauen gab, hatte ich mir davon aber keine Kopie geben lassen.
Wir hatten also keine schriftlichen Beweise für eine rechtzeitige Reklamation.
Unsere GF hat u.a. auch deshalb von einer juristischen Auseinandersetzung abgesehen.
That's the way it is....
Gruß
emka
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bis 03.2013: VW Touran 2.0 TDI Highline 7-Sitzer | 136 PS | SG | 09/2003 | 313.131 km
Verbrauchs- und Kostenstatistik bei CarCostseit 04.2013: Škoda Yeti 2.0 TDI 4x4 Elegance | 170 PS | SG | 07/2011 | 181.818+x km
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