Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Fahrgeräusche oder pure Einbildung? (471 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
29.04.08
Hallo Daca,

ja, lauter Touran, da kann ich ein paar Worte mit dazu verlieren - aber leider keine Lösung beisteuern.

An unserem Touran hat es letztes Jahr ziemlich plötzlich angefangen laut zu werden (2.0 TDI DSG 140 PS). Das ging so weit, dass ich letzten Endes nur noch ungern schneller als 140km/h gefahren bin (weil er so laut war). Anfang November 07 haben wir dann noch die Sommer-Reifen gegen neue Sommer-Reifen ersetzt, ohne Besserung. Nach dem Umstieg auf die Winter-Reifen hat sich das Geräusch zwar etwas verändert, aber nur in der Tonlage und nicht in der Lautstärke. Auch der erneute Wechsel zurück auf die Sommer-Reifen vergangene Woche hat erwartungsgemäß keine Besserung ergeben ;-)
Naja, ich habe irgendwie den Eindruck, dass es direkt im Anschluss an das TT Odenwald angefangen hatVerwirrt. - vielleicht war Heihei´s Streckenführung Offroad zuviel für ihn?!?

Der Lärm beginnt mit ca. 80km/h und steigert sich immer weiter nach oben...

Im Gegensatz zum Beginn des Lärmens habe ich aber nun den Eindruck, dass Lenkbewegungen eine Veränderung des Geräusches ergeben - dies lässt auf ein Lager schließen. Auch dass das Geräusch bei Neutral-Stellung des DSG unverändert ansteht lässt auf eine andere Quelle als das Getriebe schließen.


Aber was soll´s, mein :-D hat unseren Grauen seit gestern auf dem Hof und wir werden ihn künftig nur noch von außen sehen und hören Augenrollend. - ich hoffe nur, dass unser Weißer dann leiser sein wird ;-)


Grüße
Wolfgang


PS: Irritierend finde ich aber, dass es auch meine Frau nicht gejuckt hat und ich schier gaga wurde...
ThemaAutorDatum/Zeit

Fahrgeräusche oder pure Einbildung? (1585 Klicks)

Daca13.03.08

Re: Fahrgeräusche oder pure Einbildung? (718 Klicks)

Uwe Schmidt13.03.08

Re: Fahrgeräusche oder pure Einbildung? (597 Klicks)

Daca13.03.08

Re: Fahrgeräusche oder pure Einbildung? (573 Klicks)

Uwe Schmidt13.03.08

Re: Fahrgeräusche oder pure Einbildung? (500 Klicks)

Daca13.03.08

Re: Fahrgeräusche oder pure Einbildung? (509 Klicks)

Uwe Schmidt13.03.08

Re: Fahrgeräusche oder pure Einbildung? (521 Klicks)

Joachim B13.03.08

Re: Fahrgeräusche oder pure Einbildung? (516 Klicks)

Uwe Schmidt13.03.08

Re: Fahrgeräusche oder pure Einbildung? (501 Klicks)

Unterschleissheimer13.03.08

Re: Fahrgeräusche oder pure Einbildung? (429 Klicks)

Daca13.03.08

Re: Fahrgeräusche oder pure Einbildung? (569 Klicks)

Münchner13.03.08

ot: Klappergeräusche (471 Klicks)

OPA6013.03.08

Re: Fahrgeräusche oder pure Einbildung? (481 Klicks)

Daca13.03.08

Re: Fahrgeräusche oder pure Einbildung? (420 Klicks)

Okerhai13.03.08

Re: Fahrgeräusche oder pure Einbildung? (449 Klicks)

Uwe Maier13.03.08

Re: Fahrgeräusche oder pure Einbildung? (571 Klicks)

OPA6013.03.08

Re: Fahrgeräusche oder pure Einbildung? (461 Klicks)

Münchner13.03.08

Re: Fahrgeräusche oder pure Einbildung? (498 Klicks)

OPA6013.03.08

Re: Fahrgeräusche oder pure Einbildung? (427 Klicks)

Daca13.03.08

Re: Fahrgeräusche oder pure Einbildung? (427 Klicks)

OPA6013.03.08

Re: Fahrgeräusche oder pure Einbildung? (433 Klicks)

Daca13.03.08

Re: Fahrgeräusche oder pure Einbildung? (528 Klicks)

OPA6014.03.08

Re: Fahrgeräusche oder pure Einbildung? (441 Klicks)

JOJO´s Touran14.03.08

Re: Fahrgeräusche oder pure Einbildung? (489 Klicks)

OPA6014.03.08

Re: Fahrgeräusche oder pure Einbildung? (423 Klicks)

Daca14.03.08

Re: Fahrgeräusche oder pure Einbildung? (408 Klicks)

OPA6014.03.08

Re: Fahrgeräusche oder pure Einbildung? (367 Klicks)

Daca29.04.08

Re: Fahrgeräusche oder pure Einbildung? (355 Klicks)

Anonymer Teilnehmer29.04.08

Re: Fahrgeräusche oder pure Einbildung? (315 Klicks)

Daca29.04.08

Re: Fahrgeräusche oder pure Einbildung? (355 Klicks)

Anonymer Teilnehmer29.04.08

Re: Fahrgeräusche oder pure Einbildung? (471 Klicks)

Q-Man29.04.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde