Hallo, vw hatte doch eine rückrufaktion für den 2,0 l dti wegen dem zweimassenschwungrad. falls das zweimassenschwungrad von luk eingebaut ist muß dieses gegen das zweimassenschwungrad von fichtel und sachs getauscht werden. und für die kosten kommt vw auf.
so ein ähnliches problem hatte ich auch mit dem ruckel. hab meinem helfer angerufen. und der konnte mit dem problem nichts anfangen. auf verdacht wurde der zylinderkopf und düsenstock überprüft. alles ok. dann wurde auf verdacht das getriebe getauscht. bei der probefahrt hat sich das gertiebe zerlegt. der freundlichehelfer wußte kein rat mehr. ständiges hin und her telefonieren mit wolfsburg.dann wurde die ölwanne abgeschraubt und da lagen die halbschalen von der kurbelwelle in der ölwanne.motorschaden!!!!. neuer motor und getriebe rein und der fehler war behoben. die fehlerursache dauerte 4 wochen zum glück hat vw die kosten übernommen. der materialwert lag bei knapp 16000 euro + stundenlohn. billiger wäre es für vw gekommen wenn sie mir einen neuen touran gegeben hätten. der wagen stand 4 wochen auf der bühne.
ich wünsch dir viel glück und hoffe du hast noch garantie auf deinem turi ;-)