Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: sinnvolle Sonderaustattung? (713 Klicks)

Bernhard (Gast)  
18.04.03
Hallo,
mit Xenon-Licht habe ich keine Erfahrung. Habe es dennoch bestellt. Auf Nebelscheinwerfer kann man getrost verzichten. Habe mir beim letzten Autokauf welche "andrehen" lassen, habe sie aber trotz 35.000 km/ Jahr bei Wind und Wetter nicht mehr als insgesamt 5 min verwendet. Der Effekt ist aus meiner Sicht gleich null. Die Fernsicht im Nebel wird nicht verbessert und unmittelbar vor der Motorhaube nützt das Licht auch nicht viel.
Sinnvollstes Extra ist die Climatronic (nicht Climatic, bei dieser nerven die schwankenden Temperaturen im Sommer und das erforderlich Nachkorrigieren). Dann würde ich noch die MFA mit GRA bestellen, vielleicht 8 Boxen und eine Gepäckraumabdeckung. Fertig ist der Touran. Der Aufpreis für Highline ist aus meiner Sicht in keinster Weise gerechtfertigt, weil wirklich sinnvolle Extras fehlen und der Preisvorteil eines Basis mit guter Sonderausstattung immer noch einige tausend Euro beträgt.
Gruß bb
ThemaAutorDatum/Zeit

sinnvolle Sonderaustattung? (1155 Klicks)

TomN15.04.03

Re: sinnvolle Sonderaustattung? (548 Klicks)

MartinN16.04.03

Re: sinnvolle Sonderaustattung? (500 Klicks)

Holger16.04.03

Re: sinnvolle Sonderaustattung? (713 Klicks)

Bernhard18.04.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde