Zitat
Uwe Maier
AsconaB 270tkm: mit (2 Mal)
GolfII 250tkm: mit
GolfIV 200tkm: mit
Turan 25tkm: mit (da war der Winterreifen gerade mal 150km gefahren)
Wir scheinen die falschen Straßen zu benutzen. Es waren bisher immer Nägel, Schrauben oder einmal auch eine Nagelschelle im Reifen. Nein, wir arbeiten weder im Eisenhandel noch auf der Baustelle.
Meine Eltern hatte in 40 Jahren Autofahren auch noch nie einen Platten - und die schauen auch nie nach dem Luftdruck. Die Welt ist ungerecht!
uwe
Ich bin seit 20 Jahren Autofahrer, auch kein Vielfahrer (aber ja, meistens in Italien und Grossbritannien gewohnt) und ich habe folgendes erfahren:
4x Schraube bzw. Nagel, Reserverad bzw. Minispare drauf und Reifen beim Händler repariert (umweltfreundlich, preiswert, aber nach Tirefit-Behandlung nicht möglich)
1x geplatzter Reifen, 1x zerrissene Seitenwand, 2x kaputte Felge wegen Loch im Asphalt, 1x kaputter Ventil. In all diesen Fällen hätte Tirefit überhaupt nicht geholfen. ADAC-Mitgliedschaft ist nicht in allen Ländern die Norm, und wenn man in der Mitte Sardiniens unterwegs ist, hilft ADAC auch nicht weiter, lange Wartezeit und alles. Am liebsten, Wagenheber und Reserverad und das war's.
Ausserdem, ein Wagenheber ist anscheinend nicht mehr mit jedem Tiguan bzw. Touran mitgeliefert, im Gegensatz zu älteren Posts in diesem Thread. Ich frage mich, ob es überhaupt einen Platz dafür noch gibt.