Hallo,
hier ein kurzer Bericht zum Einbau des Steuergerätes von Uwe.
Hab den Bausatz in zwei Etappen a 4h und 2h verbaut.
Erst die Verkleidungen im Innenraum runter, Kabelbaum verlegen, Dauerplus und geschalteten Plus messen, Batterie abklemmen, Kontakte anklemmen, Lüfterkabel modifizieren. Zweite Etappe dann Stossfänger demontieren, Kabel durchführen und am Zuheizer einstecken. Hierbei ist die Rastnase abgebrochen, lag wohl an der Außentemperatur der Nacht (-15°C). Der Stecker hält auch ohne, habe Ihn zu Sicherheit mit Kleber fixiert.
Der Einbau ging gut von der Hand. Die Einbauanleitung ist gut geschrieben und mit vielen Bildern leicht verständlich. Das Durchführen des Drahtes vom Innenraum zum Motor war etwas fummelig, sollte man eventuell zu zweit machen. Einer kann schauen wo der Draht raus kommt.
Zum ersten Testen gibt es einen Taster, der ist jetzt durch eine Funkfernbedienung ersetzt worden. Beim betätigen klackert ein Relais, der Zuheizer läuft an, das Gebläse läuft in der gewählten Stufe und das Auto ist nach ca. 20 min warm. Hab mein verschneites Auto im Winterurlaub auftauen lassen, echt komfortabel.
Heute Morgen hab ich das Auto auch mal in der Garage aufwärmen lassen, hierbei war das Tor natürlich geöffnet.
Fazit: Eine praktikable Lösung zu einem fairen Preis.
Gruß aus Aachen
Stefan