Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Cross Touran Fahrwerk komfortabler machen ? nur Federn oder ?? (1636 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
thomas44 (Gast)  
26.06.11
Hallo
Es ist ein neuer Touran mit jetzt 2000 km, seit dem er 500 drauf hatte will ich nicht mehr. Da der Wertverlust aber nach 1 Monat oder 1 Jahr ziemlich der gleiche ist habe ich mich mal entschieden eine Weile zu fahren. Ich muss noch dazu sagen das ich mich um ein Fahrwerk bei einen Autokauf nicht wirklich Gedanken gemacht habe. Einzig das es mich an meinen 4er Golf schon gestört hat das er so tief war. Deswegen wurde es ein Cross. Als ich dan die Wartezeit von angeblich 5 Monaten mit Testberichten und noch intensiveren "googeln" verbrachte erfuhr ich schön langsam das der Cross so ist wie er ist - hart. Ich wollte dan nach 7 Wochen die Bestellung stornieren, aber siehe da, bevor ich zum Händler fuhr läutete das Handy "ihr Wagen ist in 5 Tagen da". Tja... andere warten immer noch...... bin noch um überlegen ob ich Glück oder Pech habe. Das Ich selber schuld bin weis ich schon. Nach heutiger fahrt denke ich wieder "was ist das für eine Fehlkonstruktion für 40.500.-" Und warum habe ich keinen Q5 ohne Extras um das gleiche Geld genommen. Ach ja da war irgendwan mal die Idee von "ich will ein Auto in den man auch notfalls schlafen kann". Das ist mir mittlerweile egal. Oder wie wir Österreicher sagen Wurscht. Sorry ich musste das los werden.

Wenn es nur hart wäre könnte ich ja noch einigermassen damit leben. Aber der Wagen wird jetzt täglich lauter und das ganze plastik zeug beginnt zu leben. eine Pflasterstein Strasse ist echt nicht lustig. Da ist es in meinen 12 Jahre alten Golf nicht lauter gewesen. Das Problem mit den Lagern kenne ich übrigens schon vom Golf.

Na gut auf jeden fall muss ich was tun. Und das so denke ich, sind das weichere Federn hinten, und 16 Zoll Räder fürs erste. Dan irgendwann mal 10 Kg Dröhn Matten verkleben mit denen auch sehr gegeizt wurde. Jetzt muss ich aufhören zum schreiben, es kommt gerader der Frust.

Es handelt sich übrigens um einen 140er TDI mit DSG


Ich hoffe ich finde hier im forum ein wenig Trost und Abhilfe. Danke im Voraus

LG
Thomas
ThemaAutorDatum/Zeit

Cross Touran Fahrwerk komfortabler machen ? nur Federn oder ?? (4969 Klicks)

Thomas4424.06.11

Re: Cross Touran Fahrwerk komfortabler machen ? nur Federn oder ?? (1350 Klicks)

David Rey25.06.11

Re: Cross Touran Fahrwerk komfortabler machen ? nur Federn oder ?? (1179 Klicks)

Eisbär25.06.11

Re: Cross Touran Fahrwerk komfortabler machen ? nur Federn oder ?? (1133 Klicks)

Münchner25.06.11

Re: Cross Touran Fahrwerk komfortabler machen ? nur Federn oder ?? (1636 Klicks)

thomas4426.06.11

Re: Cross Touran Fahrwerk komfortabler machen ? nur Federn oder ?? (1352 Klicks)

Münchner26.06.11

Re: Cross Touran Fahrwerk komfortabler machen ? nur Federn oder ?? (2769 Klicks)

RoccoK09.07.15

Re: Cross Touran Fahrwerk komfortabler machen ? nur Federn oder ?? (3114 Klicks)

Münchner13.07.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde