Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Umstieg von Vito auf Vaneo geplant - Fragen (1298 Klicks)

Vaneo 1,6 Family 2004
21.02.05
Hallo Wano,

ich habe einen Vaneo 04, 1,6 Liter Benziner in der Family Ausstattung. Verbrauch bei normaler Fahrweise etwa 9 Liter. Habe ihn als Jahreswagen bei Mercedes gekauft. Preis vorzüglich. Hatte vorher einen T4. Der Vaneo ist natürlich nicht so voluminös, dafür macht er eben ein bisschen was her und man fühlt sich nicht wie in einem Handwerkertransporter. Mein Vaneo hatte bislang keine Macken. Nix quitscht, knarzt oder sonstwas. Ich denke ab Mitte 03 sind alle Modelle ausgereift.

Interessant, dass du nach dem Transport von MTBs fragst. Das war der Grund, warum ich einen Vaneo kaufte, nachdem mein T4 die besten Tage hinter sich hatte. Als "Biker" transportiere ich meine MTBs nicht mit dem Mercedes System, sondern mit einer einfacheren und günstigeren Lösung von www.bikeinside.de

Das funktioniert perfekt (bei Steckachsen aber nicht) und kostet nur 99 Euro. Schick mir eine eMail wenn du genauere Infos brauchst (da gibt es nämlich 2 Längenvarianten).

Und eine kleine Ernüchterung: Das Bike wie im Vaneoprospekt mit nur umgeklappten Sitz gerade reinstellen zu können, das funktioniert leider nicht. Diagonal ja, aber bei 2 Bikes muss dann ein Sitz raus.

Mein Bikekollege hat einen Touran. Er muss auf jeden Fall einen Sitz ausbauen, bei 2 Bikes sogar die komplette hintere Reihe. Das Problem ist die Höhe des Touran.

Hoffe es hilft.
ThemaAutorDatum/Zeit

Umstieg von Vito auf Vaneo geplant - Fragen (3154 Klicks)

Wano20.02.05

Re: Umstieg von Vito auf Vaneo geplant - Fragen (1278 Klicks)

Robert Laudensack21.02.05

Re: Umstieg von Vito auf Vaneo geplant - Fragen (1298 Klicks)

Mario Schmid21.02.05

Re: Umstieg von Vito auf Vaneo geplant - Fragen (1385 Klicks)

Wolfer21.02.05

Re: Umstieg von Vito auf Vaneo geplant - Fragen (1672 Klicks)

Christiane14.05.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde