markuslein (Gast)  
17.10.02
Lieber Diether!!!!

Meines wissens kommt dieses im Voyager verbaute Aggregat nur bei dem Chrysler Voyager und div. Jeep Cherokee Modellen zum einsatz .
Ursprünglich wurde dieses Aggregat für den Einsatz in Baumaschinen,Bagger,Raupen oder Landmaschinen,Trecker,Mähdrescher e.t.c entwickelt und gebaut wo diese maschinen recht zuverlässig ihren Dienst tun .
Für den gebrauch und einbau in Fahrzeugen wurde er kurzerhand umadaptiert und da liegt auch der Kern des Übels warum diese Motoren so problematisch sind.
Überzeugen kann dieser Motor nur auf einem Gebiet und zwar sorgt er bei Chrysler werkstätten für eine rege Auftragslage dank der häufig anzutreffenden Motorschäden.
Das mit den auswechselbaren Zyl.Köpfen hast du leider missverstanden(wie soll das auch gehen??)
Du meinst wahrscheinlich die einzeln angeordneten Zyl. Köpfe und die einzelne
Abdichtung dieser.
Zur Fa.VM-MOTORI gibts nur zu berichten das diese einige sogenannten Einbauaggregate in petto haben wo sich div. Hersteller bedienen.
Warum ausgerechnet Chrysler Europe,Austria zu solch einer technischen Notlösung griff ist mir schleierhaft dafür hätten Köpfe in graz rollen müssen den Der Kunde hat dadurch oft das Nachsehen nämlich immer wieder dann wenn sich dieses besagte aggregat in Wohlwollen auflöst.
Der Ehrehalber sei gesagt das deren Piloten auch oft ihr übriges tun z.b Vollgasorgien ohne ausreichende Öltemparatur beschleunigen den Ruin rapide.
Fazit: Eigentlich Schade das der sonst so Zuverlässige Voyager dadurch einen schlechten Ruf bekommt so ein Motor hat er einfach nicht verdient!!!

MFG: Markus
ThemaAutorDatum/Zeit

Dieselmotor Voyager (3822 Klicks)

Diether17.10.02

Re: Dieselmotor Voyager (1946 Klicks)

markuslein17.10.02

Re: Dieselmotor Voyager (1758 Klicks)

Stefan H.25.10.02

Re: Dieselmotor Voyager (1476 Klicks)

markuslein25.10.02

Re: Dieselmotor Voyager (2052 Klicks)

KlausU06.11.02

Re: Dieselmotor Voyager (1376 Klicks)

Gaetano05.12.02

Re: Dieselmotor Voyager (1194 Klicks)

Thomas Platt05.03.03

Re: Dieselmotor Voyager (1104 Klicks)

CRD06.03.03

Re: Diesel Voyager CRD und anderer Lärm (1289 Klicks)

TPL06.03.03

Re: Diesel Voyager CRD und anderer Lärm (1376 Klicks)

A.hiRschter12.04.03

Re: Dieselmotor Voyager (1242 Klicks)

H.S.09.01.03

Re: Dieselmotor Voyager (1542 Klicks)

M. S.09.06.06

Re: Dieselmotor Voyager (1813 Klicks)

A. Zitt17.04.10