Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Stockernde Gasannahme (1709 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Elmar Bodinus (Gast)  
13.11.06
Auch mein Fusion (1,4l Benziner, EZ 05/2003, 20.000km) hat seit der Inspektion im Mai 2006 dieses Problem. Die Werkstatt hat keinen Fehler im Speicher festgestellt. Alle Sensoren seien o.k. Solange kein Fehlereintrag existiert, könne man nichts machen.
Die stockende Gasannahme führt im Stadtverkehr zu gefährlichen Situationen: wiederholt bin ich an der Ampel ein Hindernis, weil ich nicht wegkomme; der Wagen steht da wie festgebremst und nimmt kein Gas an, und der Hintermann fährt fast auf und hupt!
Ich weiß nicht, was bei der 3 Jahres-Inspektion außergewöhnliches gemacht worden war, außer der Klimaanlagenüberprüfung.
Ich meine aber, dass der Motor seitdem heisser wird, soweit man das an der groben Temperaturanzeige erkennen kann. Und das die stockende Gasannahme dann eintritt, wenn der Lüfterventilator sich einschaltet. Es ist, als ob die Software dem Motor das Notprogramm empfiehlt, damit er sich wieder abkühlen kann. So kommt es mir jedenfalls vor.
Besser kann ich es mir auch nicht erklären. Die Situation ist aber unbefriedigend.
Über einen Hinweis aus dem Forum würde ich mich freuen.
Dies ist übrigens mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich lese die Beiträge mit großem Interesse. Ich habe doch so ziemlich alles gehabt, was an Qualitätsmängeln auch von anderen Fusion Fahrern berichtet wird:
Stauklappe im Armaturenbrett defekt, Fahrersitz ächzt&knarrt, Lenkrad hat nur noch auf der rechten Hälfte Leder, EAC failure, flatternde Leisten beidseitig an den Türen außen.
ThemaAutorDatum/Zeit

Stockernde Gasannahme (3973 Klicks)

dirkschae12.10.06

Re: Stockernde Gasannahme (1709 Klicks)

Elmar Bodinus13.11.06

Re: Stockernde Gasannahme (1195 Klicks)

T. Hampel17.08.07

Re: Stockernde Gasannahme (1298 Klicks)

Elmar Bodinus07.04.08

Re: Stockernde Gasannahme (2506 Klicks)

PetraK30.04.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde