cisler (Gast)  
23.02.04
Hallo :-) ,

vor einigen Tagen war ich unterwegs bei diversen Händlern, um für die Verwandschaft einen Toyota Corolla in unterer Preisklasse zu finden. Ich kam auch mit einem Händler (Toyota-Vertragshändler) ins Gespräch. Auf das Thema EU-Neufahrzeuge reagierte er ziemlich heftig.Als ich ihm dann den Preis nannte, den ich für meinen Avensis im Ausland bezahlen würde, schwoll sein "Kamm" richtig an. Er erklärte daraufhin, falls jemand mit so einem Fahrzeug bei ihm auf den Hof fahren würde, um eine Inspektion durchführen zu lassen, würde dieser erstmal auf die lange Wartelist gesetzt. Einen kostenlosen Leihwagen würde es auch nicht geben und auf Kulanz braucht so ein "EU-Wagen"-Fahrer auch nicht hoffen. Letztendlich meinte er, man kann solch ein Fahrzeug leicht am Fahrzeugschein erkennen. Aha...dann beginnt also der Spaß, den man mit solchen Händlern hat.
Des Weiteren betonte er noch die gewaltigen Ausstattungs- und Qualitätsunterschiede zwischen Avensis-Deutschland und Avensis-Niederlande...teilweise gibt es den Avensis nur mit Trommelbremsen und ohne ABS, ja sogar Airbags sollen fehlen...
Die Qualitätsunterschiede liegen besonders in der Verarbeitung, hier soll beispielsweise der dänische Avensis erheblich schlechter sein. Er soll sogar in England von einer anderen Fertigungsstraße kommen, also wird er extra für die "untere" Kundenklasse gebaut...die Dänen???
Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit solchen Händlern?

Freundliche Grüße

cisler
ThemaAutorDatum/Zeit

Avensis Miesmache... (3648 Klicks)

cisler23.02.04

Re: Avensis Miesmache... (2325 Klicks)

Dennis Lischer23.02.04

Re: Avensis Miesmache... (2036 Klicks)

Anonym25.02.04

Re: Avensis Miesmache... (2175 Klicks)

maxiskoda25.02.04

Re: Avensis Miesmache... (1150 Klicks)

Franz07.09.04

Re: Avensis Miesmache... (1609 Klicks)

Dennis Lischer09.09.04