Audi A6 3.0 TDI Avant quattro
22.09.09
Tach MC,

ich hatte zwei 307 SW hintereinander und war eigentlich ganz zufrieden. Es gab zwei Gründe, einen Toyota zu kaufen:

1. Mir gefällt der 308 SW rein optisch überhaupt nicht, weder von vorne noch von hinten noch von der Seite. Da mein 307 SW schon 180.000km drauf hatte, musste ein Neuwagen her (ich fahre fast ausschließlich geschäftlich damit)

2. Der Toyota Avensis T25 D4D "Travel" war finanziell äußerst interessant - der Händler hat meinen Peugeot für ca. € 2.500 mehr in Zahlung genommen, als er wert war, und ich habe auf den Neuwagen (es war noch das alte Modell, das Auslaufmodell) u.a. mit einem Bezugsschein gut 20% Nachlass bekommen.

Wir haben in diesem Jahr im Juli den brandneuen Renault Grand Scénic als Familienauto gekauft und er ist komfortabler und schöner zu fahren, als der Avensis.

Meine Jungs hatten allerdings hinten im Avensis noch nie ein Problem mit dem Anschnallen, das hat immer problemlos geklappt. Mehr als 4 Personen fahren in diesem Auto auch so gut wie nie.

Die Werkstatt ... naja ... zum Glück weiss ich was ich will und hab auch keine Probleme, das zu sagen. Da der D4D schon das neue Ölwechselmanagementsystem hat, muss ich zwar alle 15.000km zur Durchsicht, das Öl muss aber nur alle 30.000km raus, weil ich ausschließlich Langstrecke fahre.

Die Lackqualität, insbesondere an der Frontschürze (da platzt der Lack in centgroßen Stücken ab) ist bei Toyota sehr schlecht, da war Peugeot und ist Renault bedeutend besser. Ich hab bedingt durch Autobahnfahrten ne Menge Insekten vorne dran, scheinbar ist der Lack zu dünn/zu weich, er hält jedenfalls dem Hochdruckreiniger an der Waschanlage meines Vertrauens nicht stand (zwei Peugeots und ein Renault Mégane hatten bei der gleichen Waschanlage mit den gleichen Mitarbeitern nie ein Problem)

Ich glaube auch nicht, dass ich nochmal einen Toyota kaufe, was aber wiederum mehr daran liegt, dass ich den T27 optisch nicht so schön finde und mit einem Verso auch nicht viel anfangen kann.

Liebe Grüße

Schneemann



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.09.09 17:38.
ThemaAutorDatum/Zeit

Guten Morgen erstmal ... (7239 Klicks)

Schneemann30.10.08

Re: Guten Morgen erstmal ... (5535 Klicks)

MC23.08.09

warum kein Peugeot sondern einen Toyota? (5601 Klicks)

Schneemann22.09.09

Re: warum kein Peugeot sondern einen Toyota? (6045 Klicks)

MC25.09.09