Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Caravan-Zusatzspiegel (401 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Avatar. cabr  
D-33178, Citroen Berlingo 3, pure tech und Knaus Suntraveller 550D
20.04.05
Hallo Uwe,

die Komplette Längsseite kann ich bei meinem 2,50 m breiten WW nicht sehen (konnte ich übrigens bei meinem ersten WW der nur 2,10 m breit war auch nicht wirklich). Wesentlich ist allerdings, dass man die Spiegel so einstellen kann, dass man sieht, was sich neben dem WW tut. Auf der Autobahn hat man beim Überholen und nachfolgendem Einscheren die Länge des Gespanns ziemlich rasch im Griff. Den rückwärtigen Verkehr mit dem eingeschränkten Sichtbild einzuschätzen bedarf einiger Übung, klappt aber auch recht schnell.
Zum Rangieren brauchst du sowieso einen Einweiser und bei engen Kurvenfahrten siehst du das kurveninnere Wohnwagenrad ziemlich bald nach einfahren in die Kurve.

Du wirst dich schon dran gewöhnen.

Von den Spiegelarmverlängerungen habe ich noch nichts gehört, aber beidseitig 10 cm sollten schon was bringen.

Da fällt mir ein, dass ich 1994 die Aufsteckspiegel für meinen Omega A auch um etwa 10 cm verlängert habe (als wir den Hobby mit 2,50 Breite bekamen). Die Verlängerung hat zwar bei stehendem gespann und ausgeschaltetem Motor was gebracht, aber während der Fahrt wurden Vibrationen derart stark übertragen, dass im Spiegel nur noch ein übel zitterndes Bild zu sehen war. Als wir dann den Omega B bekamen, habe ich die EMUKs geholt und die Welt war wieder in Ordnung.

Grüße

Carsten

ThemaAutorDatum/Zeit

Caravan-Zusatzspiegel (1207 Klicks)

Uwe Schmidt20.04.05

Re: Caravan-Zusatzspiegel (401 Klicks)

cabr20.04.05

Re: Caravan-Zusatzspiegel (377 Klicks)

Uwe Schmidt20.04.05

Re: Caravan-Zusatzspiegel (349 Klicks)

Hoersturz20.04.05

Re: Caravan-Zusatzspiegel (328 Klicks)

Uwe Schmidt20.04.05

Re: Caravan-Zusatzspiegel (323 Klicks)

cabr21.04.05

Re: Caravan-Zusatzspiegel von EMUK (700 Klicks)

Toby21.04.05

Re: Caravan-Zusatzspiegel (318 Klicks)

Uwe Schmidt21.04.05

Re: Caravan-Zusatzspiegel (407 Klicks)

Helmut20.04.05

Re: Caravan-Zusatzspiegel (379 Klicks)

Uwe Schmidt20.04.05

Re: Caravan-Zusatzspiegel (297 Klicks)

Rolf_L-W21.04.05

Re: Caravan-Zusatzspiegel (308 Klicks)

Uwe Schmidt21.04.05

Re: Caravan-Zusatzspiegel - Bilder Verlängerung (504 Klicks)

Uwe Schmidt25.04.05

Re: Caravan-Zusatzspiegel - Bilder Verlängerung (363 Klicks)

cabr25.04.05

Re: Caravan-Zusatzspiegel - Bilder Verlängerung (329 Klicks)

Uwe Schmidt25.04.05

Re: Caravan-Zusatzspiegel - Bilder Verlängerung (324 Klicks)

cabr25.04.05

Re: Caravan-Zusatzspiegel - Bilder Verlängerung (318 Klicks)

Uwe Schmidt25.04.05

Re: Caravan-Zusatzspiegel - Verlängerung - Erfahrungsbericht (388 Klicks)

Uwe Schmidt03.05.05

Re: Caravan-Zusatzspiegel - Verlängerung - Erfahrungsbericht (530 Klicks)

Uwe Schmidt09.05.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde