Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Caravan-Zusatzspiegel (407 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Vivaro Life, PLZ 905xx
20.04.05
Hi Uwe,

die gesamte Länge kann ich auch nicht sehen, nur wenn das Gespann leicht einknickt.
Allerdings fahre ich ganz ohne Zusatzspiegel, da die Busspiegel recht groß sind und auch el. verstellbar.
Ich stelle sie während der Fahrt so ein, daß ich knapp die vorderen Begrenzugsleuchten sehe. Das taugt eigentlich immer zum rangieren und während der Fahrt sowieso.

Wenn ich mal rückwärts in eine Einfahrt oder auf meinen Stellplatz rangiere, dann stelle ich die Spiegel weiter raus und sehe auch da wo ich hinfahre.

Derzeit bin ich am überlegen, ob ich am WW-Heck eine Videokamera montiere. Dann könnte ich auch auf schwierigem Terrain ohne Einweiser rangieren, bzw. sehe die cm, die ich noch rückwärts fahren kann.

So eine Videoüberwachung ist Wetterfest, geht mit 12V, die Kamera ist winzig klein, der Monitor geht auch mit 12V und .... das ganze geht mit Funk im 2,4Ghz-Band.
Den Monitor braucht man auch nicht im Auto montieren, sondern steckt ihn bei Bedarf nur schnell in den Zigi-Anzünder.

Ich habe mehrer von diesen Funkkameras bei mir im Laden als Überwachung. Kosten nur 95.-Euro im Set und sind sehr zuverlässig im Dauerbetrieb.
Die Kameras haben einen IR-Ring mit 9 oder 10 IR-Leuchten und so könnte man auch im finstern rangieren.

Gruß
Helmut:-)U



Vivaro Life. ............................................... einfach umwerfend MercElcht.gif.
ThemaAutorDatum/Zeit

Caravan-Zusatzspiegel (1207 Klicks)

Uwe Schmidt20.04.05

Re: Caravan-Zusatzspiegel (401 Klicks)

cabr20.04.05

Re: Caravan-Zusatzspiegel (377 Klicks)

Uwe Schmidt20.04.05

Re: Caravan-Zusatzspiegel (349 Klicks)

Hoersturz20.04.05

Re: Caravan-Zusatzspiegel (328 Klicks)

Uwe Schmidt20.04.05

Re: Caravan-Zusatzspiegel (323 Klicks)

cabr21.04.05

Re: Caravan-Zusatzspiegel von EMUK (700 Klicks)

Toby21.04.05

Re: Caravan-Zusatzspiegel (318 Klicks)

Uwe Schmidt21.04.05

Re: Caravan-Zusatzspiegel (407 Klicks)

Helmut20.04.05

Re: Caravan-Zusatzspiegel (379 Klicks)

Uwe Schmidt20.04.05

Re: Caravan-Zusatzspiegel (297 Klicks)

Rolf_L-W21.04.05

Re: Caravan-Zusatzspiegel (308 Klicks)

Uwe Schmidt21.04.05

Re: Caravan-Zusatzspiegel - Bilder Verlängerung (504 Klicks)

Uwe Schmidt25.04.05

Re: Caravan-Zusatzspiegel - Bilder Verlängerung (363 Klicks)

cabr25.04.05

Re: Caravan-Zusatzspiegel - Bilder Verlängerung (329 Klicks)

Uwe Schmidt25.04.05

Re: Caravan-Zusatzspiegel - Bilder Verlängerung (324 Klicks)

cabr25.04.05

Re: Caravan-Zusatzspiegel - Bilder Verlängerung (318 Klicks)

Uwe Schmidt25.04.05

Re: Caravan-Zusatzspiegel - Verlängerung - Erfahrungsbericht (388 Klicks)

Uwe Schmidt03.05.05

Re: Caravan-Zusatzspiegel - Verlängerung - Erfahrungsbericht (530 Klicks)

Uwe Schmidt09.05.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde