Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Caravan-Zusatzspiegel (323 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Avatar. cabr  
D-33178, Citroen Berlingo 3, pure tech und Knaus Suntraveller 550D
21.04.05
Hallo Uwe,

das mit den sehr schräg nach hinten weg stehenden Spiegeln auf Grund des Vectra Spiegelgehäuses ist sicher der Hauptgrund für die schlechte Sicht nach hinten und da werden dann sehr wahrscheinlich auch die Spiegelarmverlängerungen nicht wirklich viel bringen, im Gegenteil, die Spiegel "wandern" immer weiter nach hinten und Silke sitzt demnächst auf der Rücksitzbank.
Vielleicht mußt du dich doch auf Dauer für ein anderes Spiegelsystem, was nicht auf die Vectraspiegel gesteckt wird entscheiden. Die absoltut beste Sicht hast du eindeutig mit den "Hirschgeweihen" die man vorne an die Kotflügel klemmt. Die sind aber nicht ganz unkritsch bezüglich "verlierbarkeit". Ich hatte diese Biester auch mal am Omega, bis mir auf der A2 mal einer abgeflogen ist. Das war ´ne Sch....! Ein nachfolgender Golf ist drübergemangelt und hat den Spiegelhalter auf den Randstreifen geschleudert. Gott sei Dank sind alle Autos auf der Straße geblieben und am Golf war auch kein Schaden. Mir tritt jetzt noch der Panikschweiß auf die Stirn, wenn daran zurückdenke.

Von der Sicht nach hinten sind die "Hirschgeweihe" allerdings unschlagbar.

Die 2te, etwas teurere Variante wäre die Anschaffung eines "gescheiten" Zugfahrzeugs mit bieder, konventionellen Spiegelgehäusen. Fällt dir da ein Auto ein, was dir zusagen könnte?

Gruß

Carsten

ThemaAutorDatum/Zeit

Caravan-Zusatzspiegel (1207 Klicks)

Uwe Schmidt20.04.05

Re: Caravan-Zusatzspiegel (401 Klicks)

cabr20.04.05

Re: Caravan-Zusatzspiegel (377 Klicks)

Uwe Schmidt20.04.05

Re: Caravan-Zusatzspiegel (349 Klicks)

Hoersturz20.04.05

Re: Caravan-Zusatzspiegel (328 Klicks)

Uwe Schmidt20.04.05

Re: Caravan-Zusatzspiegel (323 Klicks)

cabr21.04.05

Re: Caravan-Zusatzspiegel von EMUK (700 Klicks)

Toby21.04.05

Re: Caravan-Zusatzspiegel (318 Klicks)

Uwe Schmidt21.04.05

Re: Caravan-Zusatzspiegel (407 Klicks)

Helmut20.04.05

Re: Caravan-Zusatzspiegel (379 Klicks)

Uwe Schmidt20.04.05

Re: Caravan-Zusatzspiegel (297 Klicks)

Rolf_L-W21.04.05

Re: Caravan-Zusatzspiegel (308 Klicks)

Uwe Schmidt21.04.05

Re: Caravan-Zusatzspiegel - Bilder Verlängerung (504 Klicks)

Uwe Schmidt25.04.05

Re: Caravan-Zusatzspiegel - Bilder Verlängerung (363 Klicks)

cabr25.04.05

Re: Caravan-Zusatzspiegel - Bilder Verlängerung (329 Klicks)

Uwe Schmidt25.04.05

Re: Caravan-Zusatzspiegel - Bilder Verlängerung (324 Klicks)

cabr25.04.05

Re: Caravan-Zusatzspiegel - Bilder Verlängerung (318 Klicks)

Uwe Schmidt25.04.05

Re: Caravan-Zusatzspiegel - Verlängerung - Erfahrungsbericht (388 Klicks)

Uwe Schmidt03.05.05

Re: Caravan-Zusatzspiegel - Verlängerung - Erfahrungsbericht (530 Klicks)

Uwe Schmidt09.05.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde