Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Caravan-Zusatzspiegel von EMUK (700 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Avatar. Toby  
D-47, Ford KUGA 2.0 TDCI 163 PS 4x4, manchmal mit FENDT Saphir 445 TFB
21.04.05
Also ich kann mich der Meinung von cabr nur anschliessen.
Und wenn der Mondeo nicht so schmale Kotflügel hätte, wären meine alten Hagus-Kotflügel-Spiegel schon lange wieder im Einsatz.

So habe ich beim MONDEO das gleiche Problem mit den schräggestellten EMUK-Spiegeln. Ich kann aber entlang des WoWa's und auch die Ekcen sehen, aber nicht ein direkt hinter mir fahrendes Fahrzeug Traurig.
Eine Verlängerung wird nicht den gewünschten Effekt bringen.

Ich versuche mit ALU-Röhrchen in der Original-Stärke zu bekommen und diese dann mit einer Biegevorrichtung in die entsprechende Krümmung ( also wie eine "S" geformt) zu bekommen.

----------------------------------------------------

Ich hänge nochmal mein "Standard-Spiegel-Suche-Spruch" an:

"Folgende Spiegelvarianten kann ich empfehlen:

1. Kotflügelspiegel von Hagus (jetzt Sekundo)
Vorteil:
Schnell aufgesteckt und wieder entfernt (auf einem Rastplatz)
Falls die Spiegel mal abgefahren werden, ist max. der WoWa-Spiegel (ca. 50,00) hinüber und nicht der kompl. PKW-Spiegel ( ca. 300,-)
Der Sichtwinkel ist wesentlich angenehmer
Die Spiegel befinden sich (meist) im Wischerfeld – wichtig bei Regen
Ist bei vielen PKW-Modellen einsetzbar
Nachteil:
Nicht vom Fahrersitz einstellbar

2. Aufsetzspiegel von EMUK
Vorteil:
vom Fahrersitz aus einstellbar
Nachteil:
-passt nur auf das enstprechende Spiegelmodell
-kompl Aufsatzspiegel und PKW-Spiegel bei "Fremdkontakt" zerstört – evtl. sogar die Seitenscheibe

Die Spiegel von Schütt hinterlassen bei mir auch nicht den besten Eindruck:
- Druckpunkt auf das Kunststoffgehäuse
- Auflageplättchen bei vielen gesehenen Spiegeln durch Korken ersetzt

Von diesen Universalspiegeln ( für richtig kleines Geld bei obelink ca. 10,00 ) halte ich nicht viel. Sind sehr wackelig und sehen schon in der Hand aus als wenn sie vibrieren.

Nach 18 Jahren musste ich mich leider auch von meinen Kotflügelspiegeln verabschieden, da an meinem Mondi der Abstand zwischen Radkasten und Kotflügel zu gering war.
Jetzt habe ich die Spiegel im Keller hängen und hoffe die evtl. mal in 10-15 Jahren an meinem nächsten Wagen wieder einsetzten zu können.
An die EMUK-Spiegel muss ich mich auch nach den ersten 2.500 KM Fahrt immer noch gewöhnen, speziell dieser sehr weite Winkel.
Zum Glück habe ich nur einen 2,30 breiten WoWa und nicht so ein Schiff wie Du. Da wird sich dieser Sichtwinkel noch mehr erweitern (bekommst eine steifen Hals von hin- & herdrehen)

Ich hatte meine EMUK günstig (nicht billgi) bei Pieper bekommen.



_____________________________________________________________________
Gruß Thomas
mit Ford KUGA - 4 x 4 - 2.0 l TDCI - 163 PS / www.spritmonitor.de.
manchmal mit Fendt Saphir 445 TFB
.
ThemaAutorDatum/Zeit

Caravan-Zusatzspiegel (1207 Klicks)

Uwe Schmidt20.04.05

Re: Caravan-Zusatzspiegel (401 Klicks)

cabr20.04.05

Re: Caravan-Zusatzspiegel (377 Klicks)

Uwe Schmidt20.04.05

Re: Caravan-Zusatzspiegel (349 Klicks)

Hoersturz20.04.05

Re: Caravan-Zusatzspiegel (328 Klicks)

Uwe Schmidt20.04.05

Re: Caravan-Zusatzspiegel (323 Klicks)

cabr21.04.05

Re: Caravan-Zusatzspiegel von EMUK (700 Klicks)

Toby21.04.05

Re: Caravan-Zusatzspiegel (318 Klicks)

Uwe Schmidt21.04.05

Re: Caravan-Zusatzspiegel (407 Klicks)

Helmut20.04.05

Re: Caravan-Zusatzspiegel (379 Klicks)

Uwe Schmidt20.04.05

Re: Caravan-Zusatzspiegel (297 Klicks)

Rolf_L-W21.04.05

Re: Caravan-Zusatzspiegel (308 Klicks)

Uwe Schmidt21.04.05

Re: Caravan-Zusatzspiegel - Bilder Verlängerung (504 Klicks)

Uwe Schmidt25.04.05

Re: Caravan-Zusatzspiegel - Bilder Verlängerung (363 Klicks)

cabr25.04.05

Re: Caravan-Zusatzspiegel - Bilder Verlängerung (329 Klicks)

Uwe Schmidt25.04.05

Re: Caravan-Zusatzspiegel - Bilder Verlängerung (324 Klicks)

cabr25.04.05

Re: Caravan-Zusatzspiegel - Bilder Verlängerung (318 Klicks)

Uwe Schmidt25.04.05

Re: Caravan-Zusatzspiegel - Verlängerung - Erfahrungsbericht (388 Klicks)

Uwe Schmidt03.05.05

Re: Caravan-Zusatzspiegel - Verlängerung - Erfahrungsbericht (530 Klicks)

Uwe Schmidt09.05.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde