Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Mondeo verzinkt oder nicht? (1177 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
SA  
Mondeo MK4 1,6 Ecoboost Titanium Turnier
19.08.06
Was sie in Polen produziert haben?Keine Ahnung,das sie dort ein Werk dichtmachten war nur im Zusammenhang mit mit den Werksschliessungen vor ein paar Jahren zu lesen.Das Werk in St.Petersburg produziert ja auch nur für den dortigen Markt.Das sie das rumänische Werk nicht gekauft haben dürfte daran liegen das irgendjemand den richtigen Gedanken hatte das Billglohnproduktion nicht immer wirklich billig ist.Die Löhne dort dürften erheblich schenller steigen als die Produktivität steigt,dann steht man schnell am Punkt wo die Produktion zu teuer wird.

Mit dem Fiesta in Köln gab es ja auch nicht wirklich Alternativen,Focus und Mondeo entstehen in Werken die vermutlich ähnliche Produktionskosten haben und Valencia ist wenn man Gerüchten glauben will qualitativ keine Alternative,ausserdem sind die Spanier doch sehr Streikfreundlich.Ford wie auch Opel beweisen doch das man auch in Deutschland Kleinwagen mit Gewinn bauen kann und wenn man rote Zahlen schreibt andere Ursachen zu suchen sind.

Getriebe,ZF brachte ich ins Spiel da die ein so großes Angebot an Getrieben haben das es vielleicht möglich gewesen wäre trotz der kurzen Restlaufzeit auf Euro 4 zu kommen.Abgesehen das es keine Ausrede gibt das es für den Motor X nichts auf dem Markt gibt.
beim MK4 würde es erst mal schon reichen wenn sie die passende Motorenpalette von Volvo mit anbieten würden,zb den Fünfzylinderdiesel und den Reihensechser als Benziner.Irgendwie kapieren die nicht was sie brauchen um an die wirklich wichtigen Firmenkunden zu kommen,der Aussendienstler ist zweitrangig,man muß die Ködern die die Entscheidungen treffen und die fahren oft große Benziner mit Automatik.Wenn der Chef mal Ford fährt ziehen auch die Untergebenen nach,gerade der S-Max bietet da Chancen.
Das das Focus Cabrio so spät kommt liegt meines Wissens auch an den Verzögerungen beim Volvo.Der spätere Start bietet auch Chancen die Kiste ohne großere Fehler auszuliefern.Lieber im Herbst auf den Markt bringen un die Kunden fahren dann im Frühjahr als wie bei VW den welche im Frühjahr bestellten und im Herbst geliefert wird.

Ich habe den Eindruck das sich die Entscheidungsträger in den Großkonzernen zu weit von der Basis entfernt haben und sich von Leuten beraten lassen die von der realen Welt so viel Ahnung haben wie eine Kuh vom fliegen.
ThemaAutorDatum/Zeit

Mondeo verzinkt oder nicht? (6202 Klicks)

Bene03.03.06

Re: Mondeo verzinkt oder nicht? (2843 Klicks)

MiScho03.03.06

Re: Mondeo verzinkt oder nicht? (1980 Klicks)

Bene04.03.06

Re: Mondeo verzinkt oder nicht? (1700 Klicks)

ganymed18.03.06

Re: Mondeo verzinkt oder nicht? (1374 Klicks)

Poldi17.08.06

Re: Mondeo verzinkt oder nicht? (1181 Klicks)

SA17.08.06

Re: Mondeo verzinkt oder nicht? (1088 Klicks)

MiScho17.08.06

Re: Mondeo verzinkt oder nicht? (1059 Klicks)

SA18.08.06

Re: Mondeo verzinkt oder nicht? (1011 Klicks)

MiScho18.08.06

Re: Mondeo verzinkt oder nicht? (1177 Klicks)

SA19.08.06

Ford Produktplanung (731 Klicks)

MiScho23.08.06

Re: Ford Produktplanung (574 Klicks)

MiScho24.08.06

Re: Ford Produktplanung (754 Klicks)

SA25.08.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde