Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Ford Produktplanung (731 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
MiScho (Gast)  
23.08.06
"Das Werk in St.Petersburg produziert ja auch nur für den dortigen Markt"
>Noch.....wobei im Vergleich 450.000 Fiestas aus Köln nicht alle in den heimischen Markt gehen (können).
Es gibt allerdings wohl Überlegungen die Produktionskapazitäten in ehemaligen GUS Staaten auszubauen.

"Getriebe,ZF brachte ich ins Spiel da die ein so großes Angebot an Getrieben haben das es vielleicht möglich gewesen wäre trotz der kurzen Restlaufzeit auf Euro 4 zu kommen.Abgesehen das es keine Ausrede gibt das es für den Motor X nichts auf dem Markt gibt."
>Zu komplex & zu teuer für die verbleibende Zeit, auch unter Berücksichtigung der Tatsache, daß der Mondeo stückzahlmäßig nicht das gebracht hat was man sich erhofft hatte. Man wollte dem schlechten Geld nicht noch gutes hinterherwerfen.

"beim MK4 würde es erst mal schon reichen wenn sie die passende Motorenpalette von Volvo mit anbieten würden,zb den Fünfzylinderdiesel und den Reihensechser als Benziner"
Passen von den Abmaßen (und Crash Requirements) her angeblich nicht.
Der V6 Lion Diesel ist dagegen kaum größer als ne Damenhandtasche.


"Der spätere Start bietet auch Chancen die Kiste ohne großere Fehler auszuliefern.Lieber im Herbst auf den Markt bringen un die Kunden fahren dann im Frühjahr als wie bei VW den welche im Frühjahr bestellten und im Herbst geliefert wird."
>Ja schon, nur daß einem "fast follower" ein Teil der nicht markengebundenen Käufer möglicherweise berits abhanden gekommen ist.

"Ich habe den Eindruck das sich die Entscheidungsträger in den Großkonzernen zu weit von der Basis entfernt haben und sich von Leuten beraten lassen die von der realen Welt so viel Ahnung haben wie eine Kuh vom fliegen."
Das stimmt wohl zum Teil, aber auch die beschriebene Gesamtsituation (und der berühmte shareholder value) "zwingt" die Entscheider oftmals zu kurzfristigem Panik Aktionismus als auf längerfristige Konsolidierung und Strategie zu setzen. Das bekomme manche Japaner und z.B. auch BMW besser hin.
Da wird mittlerweile nicht jede Woche eine "neue Sau durchs Dorf getrieben"
und man steht mit den vergleichsweise teuren Autos an der Spitze der
Zulassungsstatistiken.

Sehr interessant (wenn auch nur auf den US amerikanischen Markt bezogen)
the Death of Detroit
[www.amazon.de]
ThemaAutorDatum/Zeit

Mondeo verzinkt oder nicht? (6202 Klicks)

Bene03.03.06

Re: Mondeo verzinkt oder nicht? (2843 Klicks)

MiScho03.03.06

Re: Mondeo verzinkt oder nicht? (1980 Klicks)

Bene04.03.06

Re: Mondeo verzinkt oder nicht? (1700 Klicks)

ganymed18.03.06

Re: Mondeo verzinkt oder nicht? (1374 Klicks)

Poldi17.08.06

Re: Mondeo verzinkt oder nicht? (1181 Klicks)

SA17.08.06

Re: Mondeo verzinkt oder nicht? (1088 Klicks)

MiScho17.08.06

Re: Mondeo verzinkt oder nicht? (1059 Klicks)

SA18.08.06

Re: Mondeo verzinkt oder nicht? (1011 Klicks)

MiScho18.08.06

Re: Mondeo verzinkt oder nicht? (1177 Klicks)

SA19.08.06

Ford Produktplanung (731 Klicks)

MiScho23.08.06

Re: Ford Produktplanung (574 Klicks)

MiScho24.08.06

Re: Ford Produktplanung (754 Klicks)

SA25.08.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde