Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Wo sind die Fahrer der A-Klasse? (1625 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Jens  
D-10319, Opel Zafira 2.0 DTi 06/01+ VW Golf Plus 1.4 TSI 10/08
01.10.03
Hallo Hans-Peter!

Ich war schon fast in Sorge, dass es hier keine Reaktionen gibt.

Ein Bild über die Problemfälle konnte ich mir ja auch schon anhand der Beiträge machen. Es scheint wirklich nur die erste Generation zu betreffen. Klagen zu Fahrzeugen nach der MoPf konnte ich nicht finden.

Nächsten Mittwoch holen wir unseren neuen A 170 CDI L ab. Dann wird er ausgiebig gestestet. Konkurrent ist unser Zafira 2.0 DTI.

Ich werde mir das Auto auch erst mal ausführlich erklären lassen. Nur mal im Autohaus anschauen reicht ja nicht aus. Unser hat die "Avantgarde" Ausstattung. Neu ist für mich auch der Wechsel zur 5-Gang Getriebeautomatik. Im ständigen Stadtverkehr vielleicht auch nicht verkehrt. Klimaanlage, Regensensor und Tempomat sind auch an Bord. Was bei der "Avantgarde" Ausstattung fehlt sind die Ablagen unter den Sitzen. Lassen die sich nachrüsten oder gibt es die nur ab Werk?
Man kann ja auch einiges selber machen! Ich möchte nicht gleich im Autohaus mit den Fragen kommen. Die gehen bestimmt davon aus, ein Mercedesfahrer macht nichts selber.

Meine ersten Eindrücke werde ich dann nach einer Woche A-Klasse fahren schildern können.

Gibt es noch irgendwelche Besonderheiten die bei der Fahrzeugübergabe zu beachten sind? Als ich meinen Zafira abholte war das einfacher, es war ja schon mein zweiter.

Viele Grüße



Jens
ThemaAutorDatum/Zeit

Wo sind die fahrer der A-Klasse? (4473 Klicks)

Jens26.09.03

Re: Wo sind die fahrer der A-Klasse? (1700 Klicks)

Hans-Peter Semmler01.10.03

Re: Wo sind die Fahrer der A-Klasse? (1625 Klicks)

Jens01.10.03

Re: Wo sind die Fahrer der A-Klasse? (1607 Klicks)

Hans-Peter Semmler02.10.03

Re: Wo sind die Fahrer der A-Klasse? (1248 Klicks)

Jens02.10.03

Re: Wo sind die Fahrer der A-Klasse? (1181 Klicks)

Hans-Peter Semmler09.10.03

Re: Wo sind die Fahrer der A-Klasse? (1088 Klicks)

Jens09.10.03

Re: Wo sind die Fahrer der A-Klasse? (1109 Klicks)

Jo.Ge.10.10.03

Re: Wo sind die Fahrer der A-Klasse? (1101 Klicks)

Hans-Peter Semmler10.10.03

Re: Wo sind die Fahrer der A-Klasse? (1151 Klicks)

Jens10.10.03

Re: Wo sind die Fahrer der A-Klasse? (1171 Klicks)

Jens10.10.03

Re: Wo sind die fahrer der A-Klasse? (2326 Klicks)

Jo.Ge.08.10.03

Re: Wo sind die fahrer der A-Klasse? (1082 Klicks)

Jens08.10.03

Re: Wo sind die fahrer der A-Klasse? (5648 Klicks)

anna06.01.05

Re: Wo sind die fahrer der A-Klasse? (5764 Klicks)

Jens06.01.05

Re: Wo sind die fahrer der A-Klasse? (5668 Klicks)

Jo.Ge.06.01.05

Re: Wo sind die fahrer der A-Klasse? (5808 Klicks)

Frank Lassahn07.01.05

Re: Wo sind die fahrer der A-Klasse? (6530 Klicks)

autokanzler24.08.05

Re: Wo sind die fahrer der A-Klasse? (1144 Klicks)

Frank Lassahn18.04.04

Re: Wo sind die fahrer der A-Klasse? (1926 Klicks)

Timo09.11.03

Re: Wo sind die fahrer der A-Klasse? (1313 Klicks)

Jens10.11.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde