No Name (Gast)  
12.02.03
hallo forum,

ich hätte für morgen einen termin beim örtlichen vertragshändler um ein paar kinderkrankheiten meines mondeo richten zu lassen. war heut abend kurz vor feierabend da, um den wagen abzugeben. als der kundenbetreuer das service-heft entgegennimmt und erkennt, dass es ein eu-wagen ist geht er hinter zum chef ins büro. der kommt dann vor an die theke und hält mir einen 15minütigen vortrag, darüber:

- war für eine sauerei die eu-importwagen seien
- wie armseelig die unterstützung von ford bei der abrechnung von solchen gewährleistungsarbeiten sei (es gibt wohl bestimmte sätze, was an aufwand für bestimmte arbeiten erstattet wird, auch wenn der reale aufwand höher liegt)
- dass er generell keine gewährleistungsarbeiten an eu-wagen kostenlos macht (erst muss ich zahlen, dann gewährleistung bei ford geltend gemacht und ich bekomme die sachen, die ford akzeptiert gut geschrieben)
- steuergeräte-software für meinen holland-tdci hätte er sowieso nicht da, die wär grundverschieden von der deutschen und sie bekommen nur die deutschen cd's

ich wollte dann einen kostenvoranschlag, damit ich ungefähr überschlagen kann, was an kosten auf mich zukommt. das konnte oder wollte er auch nicht machen. dann habe ich ihm in aussicht gestellt, dass ich auch meine inspektionen dort machen lassen würde. hat alles nix geholfen.

sein statement zum schluss: wenn da vorn im kreisverkehr (ca. 1km vom autohaus weg) ein ausländer mit ner panne liegenbleibt rückt er sofort aus, wenn ein deutscher mit einem eu-wagen liegen bleibt, macht er keinen finger krumm.

ich hab mich dann verabschiedet und bin um eine erfahrung reicher. achja, der inhaber vom autohaus ist vorsitzender der kfz-handwerker-innung und die tun sich wohl grad zusammen um gegen ford wegen der eu-wagen problematik für die deutschen händler vorzugehen.

vielen dank autohaus ochner in 75334 straubenhardt für die klaren worte. ich muss jetzt halt mal rumtelefonieren, ob ich in der gegend einen ford-händler finde, der interesse am kunden hat und probleme, die er mit ford hat nicht an seinen kunden auslässt.

ein ernüchterter eu-mondeo fahrer
ThemaAutorDatum/Zeit

Werkstatt-Erfahrung EU-Mondeo (3579 Klicks)

No Name12.02.03

Re: Werkstatt-Erfahrung EU-Mondeo (1686 Klicks)

Newcomer13.02.03

Re: Werkstatt-Erfahrung EU-Mondeo (1611 Klicks)

christoph14.02.03

Re: Werkstatt-Erfahrung EU-Mondeo (1456 Klicks)

Peter Altherr20.02.03

Re: Werkstatt-Erfahrung EU-Mondeo (1386 Klicks)

oliver.sauermann02.03.03

Re: Werkstatt-Erfahrung EU-Fusion (1369 Klicks)

HeinzP26.03.03

Re: Werkstatt-Erfahrung EU-Mondeo (1132 Klicks)

Gensler N22.04.03

Re: Werkstatt-Erfahrung EU-Mondeo (1053 Klicks)

sig26.04.03

Re: Werkstatt-Erfahrung EU-Mondeo (1071 Klicks)

Schaffer Franz04.05.03

Re: Werkstatt-Erfahrung EU-Mondeo (964 Klicks)

bebe29.05.03

Re: Werkstatt-Erfahrung EU-Mondeo (1126 Klicks)

Gerald21.06.03

Re: Werkstatt-Erfahrung EU-Mondeo (671 Klicks)

Alex_K.09.01.04

Re: Werkstatt-Erfahrung EU-Mondeo (634 Klicks)

Mikey09.01.04

Re: Werkstatt-Erfahrung EU-Mondeo (540 Klicks)

Giertz,Oliver26.02.04

Re: Werkstatt-Erfahrung EU-Mondeo (527 Klicks)

Thomas Matt27.02.04

Re: Werkstatt-Erfahrung EU-Mondeo (546 Klicks)

Giertz,Oliver28.02.04

Re: Werkstatt-Erfahrung EU-Mondeo (572 Klicks)

as29.02.04

Re: Werkstatt-Erfahrung EU-Mondeo (598 Klicks)

klaas de graaf29.02.04

Re: Werkstatt-Erfahrung EU-Mondeo (1258 Klicks)

Micha08.03.04