Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Mini gegen Peugeot 307 (1002 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
ehemals Mini Cooper Chili 1.6
16.10.04
Servus Bianca!

Ich habe meinen Cooper nun seit ca. 16 Monaten und hab es bis heute keine Sekunde bereut. :-D

Es kommt halt einfach darauf an, warum Du Dir ein neues Auto kaufst: Bist Du oft zu viert unterwegs, kaufst oft im Baumarkt Regale ein, dann ist der Mini vielleicht das falsche Auto.

Wenn Du schon als Kind gerne Gokart gefahren bist, meistens alleine oder zu zweit im Auto sitzt und kein Problem damit hast, dass dir wildfremde Leute auf einmal freundlich zuwinken und dir Vorfahrt gewähren, dann bist Du "mini-reif".

Der Grund warum ich von einem großen Geländewagen (viel Platz, leiser Dieselmotor) auf den Mini umgestiegen bin: Ich möchte mich täglich darauf freuen, ins Auto einzusteigen und möchte täglich etwas traurig sein, wenn die Fahrt schon zu Ende ist.

Und dieses Gefühl gibt mir persönlich nur der Mini (in meiner Preisklasse...). Ich war schon auf mehreren Mini Treffen und es ist wirklich so, wie man immer in den Autozeitschriften nachlesen kann: Es gibt sie, die große Mini-Familie! Vom Krankenpfleger aus Hamburg bis zum Universitätsprofessor aus Mailand sind die unterschiedlichsten Typen und Charaktere auf den Mini Treffen. Aber eines verbindet sich alle - über alle Berufssparten und Alter hinweg: Die Liebe zum Mini.

Ich hoffe, mit dieser Liebeserklärung konnte ich Dir bei Deiner Entscheidung etwas behilflich sein.

Grüße aus Kitzbühel

Michael
Testfahrer Mini Cooper
ThemaAutorDatum/Zeit

Mini gegen Peugeot 307 (2552 Klicks)

Bianka15.10.04

Re: Mini gegen Peugeot 307 (1002 Klicks)

Michael Hönigmann16.10.04

Re: Mini gegen Peugeot 307 (904 Klicks)

Hathor3616.10.04

Re: Mini gegen Peugeot 307 (888 Klicks)

hala19.10.04

Re: Mini gegen Peugeot 307 (785 Klicks)

Michael Hönigmann19.10.04

Re: Mini gegen Peugeot 307 (848 Klicks)

hala20.10.04

Re: Mini gegen Peugeot 307 (792 Klicks)

Hathor3620.10.04

Re: Mini gegen Peugeot 307 (724 Klicks)

hala21.10.04

Re: Mini gegen Peugeot 307 (861 Klicks)

Michael Hönigmann21.10.04

Re: Mini gegen Peugeot 307 (715 Klicks)

hala21.10.04

Re: Mini gegen Peugeot 307 (758 Klicks)

Key22.11.04

Re: Mini gegen Peugeot 307 (831 Klicks)

sc19.10.04

Re: Mini gegen Peugeot 307 (729 Klicks)

Key22.11.04

Re: Mini gegen Peugeot 307 (718 Klicks)

minigeschädigte31.03.05

Re: Mini gegen Peugeot 307 (776 Klicks)

Chris Buchmann02.04.05

Re: Mini gegen Peugeot 307 (1362 Klicks)

minigeschädigte04.04.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde