Habe mir vor zwei Jahren einen One gekauft, der war mehr in der Werkstatt als man sich das vorstellen kann: Fensterheber defekt, Türverkleidung abgefallen, Getriebe defekt (liegengeblieben), Rückleuchten mit Regenwasser vollgelaufen, Lenkung defekt, arrogantes Verhalten bei BMW in München auf Reklamationen (man antwortet einfach nicht), Rückbank klappert und was weis ich nicht noch alles. Dazu verbraucht der zuviel Benzin und ist dafür zu langsam, die harte Federung ist allerdings bei einem Mini obligatorisch!
Generell ist das Teil zu teuer, die Aufpreise für Extras gesalzen.
In der Hoffnung es hätte sich was gebessert habe ich dann vor zwei Monaten das neue Mini Cabrio bekommen: nach zwei Wochen elektrisches Verdeck defekt, dafür zweimal in der Werkstatt, jetzt Rückrufaktion, da eventuell vergessen wurde genug Getriebeöl einzufüllen.
Positiv: Erstklassiges Fahrwerk, kein Langweilerauto wie ein Polo, positives Image und sehr guter Wiederverkaufswert.